Cibophobie-Gibt es "Heilungsmöglichkeiten"?

3 Antworten

Von dieser Phobie hatte ich noch nie was gehört.

Aber das ist auch egal. Wenn es wirklich eine Phobie ist, hilft, wie bei allen Phobien, eine Verhaltenstherapie. Das ist von allen psychotherapeutischen Interventionsmöglichkeiten so mit die erfolgreichste.

Sprich mal deine Krankenkasse an. Die haben Adressen von erfahrenen Therapeuten, die sich mit Phobien auskennen.

Ja, da helfen Therapien für Essstörungen.

Aha.. Gefunden hast du die also.. Wie wäre es mit einem psychologisch geschulten Fachmann, der dir das auch diagnostiziert und differentialdiagnosen wie essstörungen jedweder Art ausschließt? Der gibt dir dann auch die Werkzeuge zur Therapie an die Hand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Kimak
Beitragsersteller

Ah okay, habe es bis jetzt gar nicht unbedingt als eine Essstörung gesehen :) das klingt für mich nämlich härter als eine Phobie schätze ich 😅

Vinarion1  06.08.2021, 15:14
@Kimak

Ganz genau. Selbst diagnosen in psychischen Bereich sollte man tunlichst unterlassen. Wenn man denkt, das irgendwas nicht stimmt, kann man das beim Hausarzt ansprechen udn sich da Rat holen, wenn man WEIß das irgendwas nich richtig läuft, kann man direkt den Fachmann aufsuchen.

Kimak
Beitragsersteller
@Vinarion1

Warum so unhöflich? Deswegen frage ich ja.

Vinarion1  06.08.2021, 15:19
@Kimak

Ist nicht unhöflich gemeint ;). Sorry wenn das so rüberkommt.