roboter phobie?
ja anscheinend glaube ich dass ich echt eine roboter phobie habe.
Computer und alles andere in Technik macht mir eigentlich keine angst, nur die roboter die reden können, meist ein gesicht haben und auch gehen können. Ich weiß nicht warum aber immer wenn ich sie sehe bekomme ich panik attacken und möchte einfach sehr schnell raus um nicht von ihnen erkennt/angesprochen zu werden. Diese Angst hatte ich schon seit meiner Kindheit und es geht einfach nicht weg. Gibt es überhaupt einen Namen für diese Phobie (nur von robotern, nicht pc's also nicht technophobie)? Haben andere leute diese Phobie auch oder bin ich nur die einzige?
(bitte sagt jetzt nicht dass es kein sinn macht angst vor denen zu haben da sie programmiert wurden um zu helfen. Ich weiß das selbst. Aber ich habe immer noch Angst vor denen.)
1 Antwort
Also ich habe noch nie so einen Roboter gesehen außer in Videos...
Aber ich finde die auch extrem unheimlich. Und habe auch grundsätzlich gegen jegliche Technologie eine Abneigung. Meiner Meinung nach hat es keinen Sinn diese ganze Technik weitervoranzutreiben, damit schaufeln wir uns unser eigenes Grab.
Und die klaun unsre Jooobs!
ja man...also aus meiner erfahrung her kann ich sagen dass wenn du mit einem redest, es sich wie eine tote seele anfühlt. da die immer so monoton reden und dann noch diese mechanischen bewegung boah...ist zu unheimlich. zum glück habe ich noch nie einen humanoiden gesehen sonst wäre ich schon längst raus.