Würdest du zur Not auch Menschenfleisch essen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 39%
Ja, ich brauche einfach Fleisch 32%
Bin mir nicht sicher 18%
Nur zum kosten 11%
Midnight1999  23.02.2022, 11:26

Was jetzt? Zur Not => Notsituation oder generell?

KeerahE
Beitragsersteller

Notsituation.. habe kein passenden Bild gefunden für harmlosen kanibalismus.

13 Antworten

Bin mir nicht sicher

Das kommt natürlich ganz auf die Situation an - wer hier nein auswählt, dem glaube ich ehrlich gesagt nicht. Nach einem Schiffunglück ohne Aussicht auf Rettung, würde jeder früher oder später seine Artgenossen verspeisen, da ist der Lebenserhaltungsdrang doch etwas größer, als der Ekel. Im Prinzip finde ich das auch gar nicht so verwerflich, ist ja nicht viel anders, als Tierfleisch. Mensch soll angeblich von der Konsistenz und dem Geschmack ähnlich wie Kuhfleisch sein.

Aber im normalen Alltag ist so etwas natürlich nicht okay; es ist von der Evolution einfach nicht gewollt, dass man Lebewesen seiner eigenen Art isst.

Ja, ich brauche einfach Fleisch

Fleisch ist Fleisch ob Schwein oder Mensch soll fast gleich schmecken. Wenns günstiger wäre würde ich es sogar bevorzugen.

Wenn das in einer Notsituation die einzige Möglichkeit ist zu überleben, weil keine Nahrungsmittel verfügbar sind, könnte ich mir vorstellen, dass ich es als allerletzten Ausweg tun würde.

Bin mir nicht sicher

Während des Holodomor in der Ukraine hat eine Mutter von vier Kindern ihr jüngstes Kind getötet und gekocht, um den drei anderen überhaupt etwas zu Essen anbieten zu können.

Das wurde so hingenommen und die Frau blieb unbestraft.

"Zur Not" wenn ich mit nem Flugzeug in den Bergen abstürze, das überlebe aber dann keinerlei Nahrungsmittel habe würde ich im schlimmsten Fall Menschenfleisch essen um zu überleben.....

Einfach so - nein. Bin auch schon vegetarisch und komme sehr gut damit klar.

KeerahE
Beitragsersteller

Du kennst den Film?

Vllt bist du dann die erste die gegessen wird ^^

PeterP58  23.02.2022, 11:12
@KeerahE

Film? Das ist tatsächlich passiert! *nur_zur_info
Die Geschichte wurde dann verfilmt ... *hust

mfg00  23.02.2022, 11:14
@KeerahE

Nein, ich schaue true crime und kenne den echten Fall um den Flug 571.

An mir ist nicht genug dran als das man mich als ernstzunehmende Nahrungsquelle sehen würde.

KeerahE
Beitragsersteller
@PeterP58

Klugscheisse doch nicht, das ist irrelevant, du Möchtegern Reicher Mann *hust