Warum setzen sich die meisten Gentherapien mit der Erforschung von Heilungsmöglichkeiten für Krebs auseinander?

2 Antworten

Gene stzeuern das Verhalten und die ständige Erneuerung unserer Zellen.

Bei Krebs ist diese Steuerung aus der Ordnung gefallen. Das Wachstum der Zellen ist unkoordiniert.

Könnte man diese Ordnung wieder herstellen, kämen wir der Heilung von Krebs etwas näher.

Weil Krebs sehr viele Menschen tötet. Es ist davon auszugehen dass in der Zukunft Krebs die Nummer, 1 Todesursache wird(aktuell ist es "nur" Nummer 2)

Plus, Leute mit Krebs die eh nichts zu verlieren haben lassen eher mit sich experimentieren.