ChromeOS kann nicht Windows installieren?
Hallo! Ich wollte mal andere Betriebssysteme ausprobieren und will jetzt Chrome OS Flex mit Windows wieder ersetzten. Ich hab gehört man muss eine Extension namens "Programm zur Chromebook-Wiederherstellung", da klickt man auf Lokales Image benutzten und muss dann an der Windows iso ein .bin anhängen, habe ich gemacht, aber wenn ich den USB dann boote kommt so ein Screen wo steht, dass Windows Treiber fehlend sind. Das ist mir schonmal passiert, als ich von Arch Linux zu Windows gewechselt habe, das Problem war Balena Etcher. Ich habe jetzt auch probiert das Bin auszulassen und das .iso dazulassen und habe auch probiert, das .iso komplett wegzumachen und .bin anzuhängen. Hat alles nicht geklappt. Was mache ich jetzt?
LG
1 Antwort
Wenn du Windows installieren willst von ChromeOS aus, musst du den Windows Boot USB mit WoeUSB oder Ventoy erstellen
Ich hab gehört man muss eine Extension namens "Programm zur Chromebook-Wiederherstellung", da klickt man auf Lokales Image benutzten und muss dann an der Windows iso ein .bin anhängen
So wie du das machst, macht man ein Windows Installationsmedium der dir aber ChromeOS installiert
Das ist natürlich eine der dümmsten wege ein OS zu installieren und sollte nur verwendet werden wenn es absolut nötig ist
https://support.google.com/chromeosflex/answer/11541904?hl=en
So machst du das richtig, wie im Link. Am besten nutzt du natürlich einfach dd um den USB Stick zu erstellen, aber du kannst es auch mit deren Erweiterung machen
das Problem war Balena Etcher.
Und noch kurz dazu: Es liegt nicht an Etcher, sondern daran, dass Windows Partitionen einfach anders erstellt. keine Ahnung wieso, wenn ich raten müsste liegt es daran dass die extra Treiber und ein paar Metadaten in die Partition reinschleusen
Ach, gut, hab ich wohl falsch verstanden
Da ChromeOS auch Linux ist, gehe ich mal davon aus dass du hier auch sowas wie WoeUSB oder Ventoy nutzen musst um es zu booten
Aber ich sehe da nur eine Anweisung wie man Chrome OS installiert, ich will doch Windows installieren.