Welche Version soll ich wählen?

2 Antworten

Den ersten oder den zweiten. Ist eigentlich egal.

Kleiner Tipp am Rande: Behalte dir irgendwo (entweder auf dem PC, oder auf einem anderen) eine Windows-Installation. Damit hast du dann immer ein System, das du kennst. Wenn irgendwas schief geht, kannst du das nutzen um irgendwas Wichtiges zu machen, oder einen neuen Installations-Stick zu erstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Du kannst den ersten wählen oder den zweiten von oben:

  1. Installer: du lädst dir ein Installationsprgramm runter, welcher dir ein typisches Installationsprogramm öffnet wo du die Applikation installieren kannst. Hierbei entsteht ein bisschen Datenmüll auf deinem Computer
  2. Portable: du lädst dir lediglich eine .exe runter, welche du ausführen kannst, hierbei wird nichts installiert.

Ich würde für diesen Fall einfach die Portable nehmen. Allerdings da du dein PC vermutlich eh platt machen möchtest, ist es eigentlich eh egal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter System Engineer (FISI)