Christliche Hochzeit, Freundin Muslimin?

8 Antworten

Als passiv zuschauender Gast ist das kein Problem. Sie kann nur nicht direkt bei den Zeremonien mitwirken oder als Trauzeugin fungieren. Das müssen andere übernehmen, was gewiss kein Problem ist.

Natürlich darf sie in die Kirche. Aus christlicher Sicht - kein Ding!

Aber ich habe im Ohr: "Ein Muslim darf nicht bei der Anbetung eines anderen als Allah zugegen sein!"

Vielleicht sollte die Freundin mal ihren Imam fragen.

Es gibt‘s Meinungsverschiedenheiten darüber, ob man als Muslim die Kirche betreten darf. Es kommt somit drauf an, welche Antwort sie dabei folgt.

Ich persönlich sehe es als erlaubt, solange man die Kirche nicht beschönt.

Ja. Jeder kann in die Kirche. Nur wenn sie selber heiraten will in der Kirche müsste sie eintreten.

Jeder darf Kirchen betreten und an Gottesdiensten teilnehmen, egal welchen Glaubens er oder sie ist.