Als Muslimin in serb. orthodoxe Kirche heiraten? Möglich?

3 Antworten

Also ob sich jemand dem Islam zuschreibt ist eine Sache und ob diese Person ein Muslim/Muslima ist, ist eine andere Sache. Denn der Muslim (Gottergebener) ist verpflichtet dem Quran zu folgen, wenn nicht wird Allah sein/ihr Islam nicht annehmen. Somit hat dein Schöpfer dir verboten Menschen zu heiraten, die nicht dem Islam angehören. Mach den Vorschlag dass er den Islam annimmt, natürlich wenn du persönlich überzeugt bist, ansonsten hat das ganze sowieso kein Sinn. (Dieser Text ist nur für den Fall, dass man Religion ernst nimmt und du nicht zu den gehörst die "Namensmuslime" sind. Ansonsten wünsche ich euch das Beste im Diesseits aber vorallem im Jenseits, welches kommen wird, ob man will oder nicht...

sabiinabiina
Beitragsersteller

Ich glaube an Gott und bin auch streng religiös erzogen worden. Und bete freiwillig weil ich es von mir selber aus will 3 mal am Tag keine 5 leider aber ich gebe mir mühe. Ich faste ich esse kein schwein und mache auch keine sachen die ich nicht machen darf. Nur hab mir leider nicht aussuchen können in wen ich mich verliebe. Aber ich bleibe bei meiner religion. Und es stört ihn auch nicht.

MegaK353  28.02.2022, 11:08

Muslime dürfen nur keine Götzen heiraten ! Ansonsten sind die NICHT verpflichtet dem Quran zu folgen ! Keine Religion verbietet irgendetwas ! Es sind nur Menschenköpfe die alles falsch verbreiten OBWOHL ES IM QURAN NICHT STEHT !

Ich vertrete immernoch die Meinung: Liebe braucht keine Legitimation durch eine Religion.

sabiinabiina
Beitragsersteller

Ja der Meinung bin ich auch sonst würde ich ihn nicht heiraten wollen nur ich weiß das er gerne in der kirche heiraten würde nur er sagt nichts

Waldfrosch4  04.04.2015, 17:35
@Nunuhueper

Da beide Partner säkularisiert scheinen ,und hier die Frau Muslimin ist ,gebe ich den beiden doch eine gute Chance .

Wenn er der Meinung ist, das es egal ist wo und wie ihr heiratet, dann mach doch den Vorschlag in der Moschee zu heiraten :-)

Nunuhueper  04.04.2015, 13:00

ich weiß das er gerne in der kirche heiraten würde nur er sagt nichts

Waldfrosch4  04.04.2015, 17:31
  • Als ob eine Muslimin einen Christen heiraten dürfte ....
Oezer57  05.04.2015, 02:44
@Waldfrosch4

Komm wieder in die Gegenwart mcfly, Doc wartet schon in der Zeitmaschine