Christenverfolgung weltweit?

5 Antworten

Tja, das ist die Folge der Politischen Korrektheit. Die Medien berichten zwar hin und wieder und vieles kann man auch auf Open Doors lesen, aber man spricht nicht gern hierüber. Vor allem über die Diskriminierung in den islamischen Staaten will man nicht sprechen. Passt halt nicht ins Bild. Eine Claudia Roth bezeichnet die Türkei als "zweite Heimat", regt sich aber über den deutschen Nationalismus auf, der kaum vorhanden ist.

Wir hören bei uns allgemein wenig bis nichts über religiös motivierte Verfolgungen in anderen Teilen der Welt. Es gibt ja nicht nur Christenverfolgung. Es gibt tödliche Ausschreitungen und religiös motivierte Verfolgungen gegen fast alle Religionsgruppen.

Es ist einfach weit weg. Viele sind ja bereits der Meinung Deutschland solle sich im Ukrainekrieg komplett raushalten, da es ja nicht "unser Krieg" ist. Der Sudan oder Myanmar oder Nigeria ist einfach alles noch weiter weg. Es ist ja nicht so, dass das nicht auch gelegentlich in den Medien erwähnt wird. Es interessiert nur einfach die meisten nicht. Hier sind noch mehr Menschen der Meinung, dass es nicht unser Konflikt sei. Zu unserem Konflikt wird es erst, wenn Betroffene als Flüchtlinge nach Europa kommen. Und selbst dann sagen viele, dass uns die Flüchtlinge nix angehen, sie hätten hier nichts zu suchen.

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass wir mit zweierlei Maß messen, wenn wir uns damit beschäftigen, wenn bei uns Menschen wegen irgendwas diskriminiert werden. Denn das passiert bei uns. Da können wir jeder im Alltag was dagegen tun.

Ich denke das liegt in der Natur der Sache wie es Jesus in seiner Abschiedsrede und Endzeitrede prophezeit hat. Die Politik ist da zu schwach, eigentlich müsste man einschreiten.

Ja, so ist es. Grund ist der Wille der politisch-medial Tonangebenden, Migration und damit auch Islam zu fördern, bei gleichzeitiger Ablehnung des nahöstlichen, konservativen Christentums.

helmutwk  28.01.2024, 21:28

Ich bezweifle, dass das so Absicht ist, wie du das darstellst. Genauso gut könnte ich sagen, dass es Absicht der AfD ist, Konvertiten aus dem Islam von radikalen Muslimen abschlachten zu lassen (schließlich will die ja solche Flüchtlinge schnellstmöglich zurück in die Heimat befördern!).

Es hat mehr mit Gedankenlosigkeit zu tun.

Mollywolly  27.01.2024, 07:05

Rechte propaganda

Arlecchino  27.01.2024, 06:33

Ach Gottchen... das glaubst Du doch wohl selbst nicht?

helmutwk  28.01.2024, 21:29
@Arlecchino
das glaubst Du doch wohl selbst nicht?

Wer in der »richtigen« Blase lebt, glaubt das. Und solche Kommentare wie deiner helfen auch nicht aus der Blase heraus.

Kopftuch ist praesent in DE. Sudan ist weit weg, ebenso wie viele andere Missstaende weltweit. Das Christen die weltweit groesste diskriminierte/verfolgte Religionsgemeinschaft ist, sollte allgemein bekannt sein.

Franz3425
Beitragsersteller

wissen wenige

Easygoing775  27.01.2024, 06:26
@Franz3425

So was lernt man auch nicht auf TikTok:). Der Buergerkrieg im Sudan z.B. schafft es ja kaum in deutsche Nachrichten.