Deutschland christlich, obwohl hier mehr leute den islam praktizieren?

8 Antworten

Mitglieder katholische Kirche in Deutschland 20.937.590202 und Mitglieder evangelische Kirche in Deutschland 18.560.000

Laut der Studie der Deutschen Islam Konferenz (DIK) "Muslimisches Leben in Deutschland 2020" leben in Deutschland mittlerweile zwischen 5,3 und 5,6 Millionen Muslime (einschließlich alevitischer Religionsangehöriger). Das entspricht zwischen 6,4 und 6,7 Prozent der Gesamtbevölkerung von 83,1 Millionen.

also sorry Deutschland ist rein faktisch und kulturell ein christliches Land

Hausmeister724
Beitragsersteller

Die meisten Deutschen haben null Ahnung von Christentum, die leben wie Atheisten, das ist Fakt.

Die Zahlen stehen nur da, weil die sagen ich bin Christ, obwohl die damit nichts zu tun haben😂

Sei nicht so naiv

Wolpertinger  12.06.2024, 14:47
@Hausmeister724

Auf welchen Quellen berufst du denn diese. Fakt?

Ich glaube eher das du keine Ahnung vim

Christentum hast du deine Moralvorstellungen als christliche Werte deklarierst.

Der Leitgedanke des Christentums ist aber die Nächstenliebe und das bestimmt unser kulturelles Leben

Im Jahr 2022 hatte die evangelische Kirche in Deutschland rund 19,15 Millionen Mitglieder. Insgesamt lebten im Jahr 2022 rund 44,8 Millionen Christen in Deutschland.
In 2020 leben in Deutschland mittlerweile zwischen 5,3 und 5,6 Millionen Muslime

Mehr sag ich einfach mal nicht dazu, ok?

priesterlein  12.06.2024, 14:37

Jetzt verwirre ihn nicht mit Fakten.

So, jetzt hast Du einen Christ mehr getroffen - mich.

Wie ich meinen Glauben lebe, darüber hast Du aber nicht zu entscheiden.

Viele Christen verlassen die Kirche nicht wegen Apostasie:

Bild zum Beitrag

Bitte draufklicken.

Deutschland ist ein christlich geprägtes Land. Und ich selbst habe schon Muslime kennengelernt, die auch nicht zu 100 Prozent den Islam praktiziert haben. Geht ja auch nicht so leicht. Man muss fünfmal am Tag beten, auf die rituelle Reinheit achten, auf Nahrungsmittel achten..

 - (Deutschland, Islam, Christentum)

Noch nie sowas gehört. Gibt super viele Christen, bei mir ca jeder 2te den ich kenne

Hausmeister724
Beitragsersteller

Christen behaupten viele, aber wissen nichts darüber und leben wie Atheisten. Egal ob GV mit verschiedenen, Alkohol, Drogen

LmGhost  12.06.2024, 14:39
@Hausmeister724

Sie glauben an Gott. Wie stark man sich an irgendwelche Werte und "Regeln" hält ist den überlassen. Sagt nicht wirklich viel über deren Glauben aus. Mal davon abgesehen ist ein guter Freund von mir Christ, der sehr streng danach lebt. Jede Woche Bibelunterricht, kein Alk, keine Arbeit von Samstag Abend bis Sonntagabend und kein Schwein (das ist deren Auslegung der Bibel und nein er ist kein Moslem, sondern Christ). Über eine Milliarden Christen gibt es, vor allem in Deutschland ist der Anteil sehr hoch. Kann man online auch nachsehen