Warum wird man gekündigt wenn man als Christ eine Kette trägt?

6 Antworten

Maybe weil sie gegen das Christentum sein könnten ich sage mal so jeder wird jetzt sagen es ist unfair etc warum wird man wegen einer Kette gekündigt ( das stimmt und jeder kann an das glauben was er möchte eine kreuz kette ist ja Nix schlimmes ) sage ich als Muslim sogar dann gegen frage ich frage mich warum es aber ok ein Kopftuch zu verbieten bzw Frauen mit Kopftuch nicht einzustellen. Da sieht man es ist unfair eben jeder soll das tragen solange es keinem schadet also jemanden zu kündigen wegen einer kreuz kette ist schlimm und geht gar nicht das sage ich als Muslim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sunnitischer Muslim 🕋 ☪️

Das wäre mir tatsächlich neu. Da gibt es sicher manche Menschen, aber das kann man sicher nicht pauschalisieren und/oder als Gang und Gebe ansehen.

leider weil es der Arbeitgeber entscheidet und wenn der gegen christen ist dann kann es mal vorkommen. Das ist aber bei jeder Religion so, auch werden sehr viele muslimas mit Kopftuch gekündigt. Ich finde der Staat sollte mehr Kontrolle darüber haben und sowas egal welchen Glauben es betrifft verbieten

Ich finde nur weil man etwas religiöses trägt beschreibt es ja nicht die Qualität der Arbeit.

Wir leben nicht in einem geschlossenen System, religiöse auslebung treibt die Firma an. Menschen neigen zu diversität heute!
Es tut mir leid wenn du die Erfahrung machen musstest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – praktizierende Muslima

In meinem kleinen jüdisch-orthodoxen Unternehmen wäre es kontraproduktiv, würde ich jemand einstellen, der christlichen Schmuck trägt. Niemand mehr würde bei mir kaufen. Jeder würde wegen dem Christen glauben, meine Waren wären nicht koscher.

Christ einstellen OK, aber christliche Symbole haben in meinen Shop nichts verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe noch nie davon gehört das man mit so einer Kette gekündigt wird. Ich habe schon oft bei dem Betrieb meiner Mutter gesehen, dass manche Menschen so eine Kette tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung