Was haltet ihr von ihm?

3 Antworten

Ich bin nicht auf TikTok, habe mir aber mal ein paar Clips angeschaut.

Endzeit: Offensichtlich ist der Macher und Redner ein typischer Pfingstler. Ich verstehe den Begriff "Endzeit" anders, es gibt verschiedene Auslegungen des Begriffs.

Was den Clip zu Biden betrifft: Das würde auch auf ein anderes Wahlergebnis zutreffen.

Zur "Gemeinde Gottes": Zu kurz erklärt. Da genügt kein Tiktok-Clip.

"Märchenbuch": Ich gebe ihm recht, aber auch hier: Sollte man weiter ausführen. So ein kurzer Clip genügt nicht, um die Hintergründe zu erklären.

Panikmache: Kurz und treffend erklärt, finde ich.

Grundsätzlich denke ich, es ist zwar nicht alles "falsch" was er erzählt, aber meistens genügt die kurze Zeit eines solchen Clips nicht, um einen Zusammenhang erklären zu können. Das ist ungefähr so, als würde mich jemand fragen warum etwas so ist, und ich würde antworten "Weil halt" oder "Weil man es so macht", wenn du verstehst was ich meine.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Ich denke Tic Tok ist nichts für echte Christen.

Wir haben die Bibel !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wer auf so etwas abfährt, ist sicherlich schwer begeistert, den Übrigen tangiert so etwas nicht