"Wüstenzeiten" - als Christ schon erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich habe schon oft Wüstenzeiten erlebt 78%
Ich habe noch nie Wüstenzeiten erlebt - Gott war immer spürbar. 22%
Ich stecke gerade zum ersten Mal in einer Wüstenzeit 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe schon oft Wüstenzeiten erlebt

Manche Christen sagen, dass Wüstenzeiten durchaus dazugehören können...

Aber: Häufig geht man besonders gestärkt daraus hervor, hat Gottes Hilfe besonders erfahren und viel gelernt.

In schwierigen Phasen fand ich Römer 12,12 sehr hilfreich:

  • "Seid fröhlich in Hoffnung, in Bedrängnis haltet stand, seid beharrlich im Gebet!"

Die Bibel verheißt also kein charismatisches Wohlstandsevangelium, das besagt, dass es Christen immer gut geht und dass sie immer gesund und wohlhabend sind, wenn sie nur richtig glauben. Ganz im Gegenteil hat Paulus selbst Zeiten der Verfolgung, des Gefängnisses, der Misshandlung, der Entbehrung, der Krankheit (bei sich und seinen Mitarbeitern) usw. erlebt. Und Paulus hatte bestimmt keinen schwachen Glauben...

Interessant zur Frage ist auch das Gedicht "Spuren im Sand": Spuren im Sand - Footprints in the Sand

chrisbyrd  15.11.2021, 11:12

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Ich habe schon oft Wüstenzeiten erlebt

Das ist normal

Ich habe noch nie Wüstenzeiten erlebt - Gott war immer spürbar.

aber wüste Zeiten

Dieser Begriff wurde nie gelehrt von Christus und kommt nur bei Sektenähnlichen Kirchen vor.

Nein ich bin kein Widergeborener der gemäß Offenbarung 5 vers 10 dieses Versprechen hat. Ich bin kein König und kann das außergewöhnliche Lied nicht meistern.

= freigekauft, 10 und du hast sie zu Königen und zu Priestern für unseren Gott gemacht. Sie sollen als Könige über die Erde regieren