Christen: Ist Samenspende eine Sünde als Mann?

6 Antworten

Ich finde schon, er sollte sich um alle seine Kinder kümmern - wenn er sich nicht um sie kümmert, sehe ich das als Sünde, ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – "Meine Universität": Lebenserfahrung
....eine Sünde als Mann?

Als Frau geht nicht - aber egal - das Christentum kennt keine Vorschriften. Wenn du das für richtig hältst dann ist das auch so,

Ich vermute nein. Der Samen solle nicht verschwendet und "auf den Boden fallen gelassen" werden.

Aber wenn er als Samenspende genutzt wird, ist er ja nicht verschwendet, sondern soll zur Befruchtung einer Frau genutzt werden. Ob er es dann wird, liegt nicht in deiner Macht.

An die eigene Ehefrau nicht 😁.

ja, ist es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik