Chosen Name und Outing?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja also ich heiße auch nicht von Geburt an Robin und habe mich selbst für den Namen Robin entschieden.

Ich kenne dich natürlich nicht aber wenn dir der Name gefällt und du dich damit wohlfühlst, Go for it.

Ich habe von dem Tag an wo ich realisiert habe, dass ich genderfluid bin, gewusst ich will Robin heißen. Ehemalige Freude von mir (Einer trans, der andere NB) haben lange Schwierigkeiten mit dem Namen gehabt und haben ihr ein paar Mal geändert bis sie wussten wer sie sind, was zwar eben die Findungsphase war aber auch für Verwirrung gesorgt hat, Guck also am besten das du dich mit dem Namem für immer identifizieren kannst, sonst wird es verwirrend.

Viel Glück

LG Robin★

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genderfluid und Omnisexuel/Omniromantisch

Nur Du weißt ob der Name zu Dir passt.

Der Name muß auch keinem anderen Menschen gefallen sondern Dir. Du mußt damit ein Leben lang klar kommen. Daher wähle ihn bedacht aus.

Dein Coming-Out kann Deinen Eltern nicht gefallen. Allerdings leben Deine Eltern nicht Dein Leben.

Und nur weil Du Ihnen sagst wer Du bist, was Du fühlst, macht Dich nicht zu einem anderen Menschen. Du bist seit Deiner Geburt schon so. Du bleibst der gleiche Mensch.

Ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde 🍀 und alles Gute auf Deinem weiteren Weg 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pinkie0Pie
Beitragsersteller

Danke <33 ich hoffe dass auch du selbst auf deinen Rat hörst und so lebst wie du dich fühlst

Ist jetzt mir meine Meinung, auch wenn das ein bisschen hart klingt;

Du wirst das Geschlecht haben, welches dir am ehesten entspricht und das meine ich nicht auf Gefühlsbasis, sondern rein Medizinisch.

Auch, und mir ist es schleierhaft warum Leute so sind, musst du das niemanden auf die Nase binden. Jedenfalls dann nicht, wenn es nur um sexuelle Präferenzen geht... oder hast du vor in Zukunft ein Sexualleben mit deiner Familie zu gründen?

Was den Namen und das eigene Identifikation anbelangt, musst du selber wissen ob und inwiefern du das willst... aber... und das gebe ich dir nicht mit auf den Weg weil ich dich ärgern will... ist es auch völlig berechtigt wenn jemand anderes damit nichts zu tun haben möchte.

Wenn du deinen Namen ändern möchtest, gibt es Alternativen.

Welches Geschlecht du im Bett präferierst sollte deine Sache sein.

Als was du dich identifizierst, sollte davon abhängig sein wie ein Arzt dies einstufen würde.

Pinkie0Pie
Beitragsersteller

Es geht doch grad gar nicht um meine Sexualität. Ich kann deine Meinung nachvollziehen und Respektiere das, aber mich irritiert etwas deine Verbindung zur Sexualität. In meiner Frage ging es lediglich um meine Selbstwahrnehung als Person…

DerPoLyseMitIra  22.08.2024, 17:39
@Pinkie0Pie

Weil das der nächste Schritt ist.

Du musst erst dein "Geschlecht" kennen um zu wissen ob du hetero, homo, bi oder sonstwas bist.

Pinkie0Pie
Beitragsersteller
@DerPoLyseMitIra

Ja, aber das weiß ich ja. (Erster Satz, agender^^)

Ich hab mich in dem vorherigen Kommentar evtl nicht ganz richtig ausgedrückt, es ging lediglich um meine Selbstwahrnehmung bezüglich meines Namens.

Aber danke, dass du den Schritt weiter gedacht hast xD

Keiner kennt dich hier also wieso sollen wir dir sagen, ob der Name zu dir passt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Eltern wahrscheinlich ziemlich mit den Augen rollen werden. Und dich höchstwahrscheinlich auch nicht so nennen werden. Deine Mutter hat ja nicht mit dir stundenlang in den Wehen gelegen und dich auf die Welt gepresst, um sich dann 16 Jahre später sagen zu lassen, dass du den Namen, den sie dir gegeben hat, nicht mehr willst, weil er dir nicht "special" genug ist.

Du wirst für sie immer "Originalname" sein, egal wie sehr du versuchst, da was dran zu ändern. Das selbe gilt auch für deine oberflächlichen Chat-Freunde, auch wenn die die Freundlichkeit besitzen, dich mit dem neuen Namen anzusprechen, werden sie immer im Hinterkopf haben, dass du eigentlich anders heißt. Du kannst die Vergangenheit nicht mit einem neuen Namen ausradieren.

Das ist gerade irgendwie sehr gruselig. Ich bin auch agender, habe jetzt auch den Namen Robin, habe auch Angst mich bei meinen Eltern zu outen und habe auch ein paar Freunde die mich schon Robin nennen. Das gibt gerade irgendwie "twin where have you been" Vibes 😅