Genderneutrale Namen, die man aus Alina bilden kann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genderneutrale Namen bilden ist schwierig und ich finde die meisten klingen irgendwie ziemlich gezwungen/gewollt.
Aly wäre noch eine gute Option, die sowohl Männlich als auch weiblich sein kann, ansonsten lässt sich aus Alina direkt vermutlich wenig machen.

ali, alin, alex

alina ist zufällig auch mein deadname und ich heiße jetzt alex. aus erfahrung kann ich dir sagen, wenn du weiß bist und dich ali nennst, kann es sein, dass du dir einiges anhören musst. zum beispiel hat mich eine freundin früher weiterhin alina genannt, weil sie sich unwohl fühlte mich ali zu nennen. außerdem wurde ich eher häufiger als rassist bezeichnet weil es ein arabischer name ist.