chocolate chips in deutschland kaufen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Baking Soda" ist auf Deutsch Kaisernatron.

Backpulver wäre dagegen "Baking Powder" - das ist etwas komplett anderes, und Du kannst in einem Rezept "Baking Soda" nicht durch Backpulver ersetzen. Kaisernatron bekommst Du aber in jedem Supermarkt und in jder Drogerie (eignet sich auch super zum Silber-Putzen. ;-) ).

Die Schokoladen"kleckse" kann man problemlos durch Halbbitterschokolade ersetzen, die man grob hackt.

Und statt Vanilleextrakt kann man problemlos das Vanillearoma in den kleinen Ampullen nehmen - aber pro Cookierezept nur ein, zwei Tropfen nehmen - das Zeug ist viel intensiver als der amerikanische Vanillextrakt.

und noch was: statt "vanilla extrakt" das hatten wir in usa immer billig künstlich in so nem flässchen kann man da in deutschland vanilin zucker nehmen oder echte vanille? weil echtes vanille extrakt in deutschland ist halt sehr teuer!!

Urbanessa  25.01.2010, 07:28

Nimm ruhig das Vanillearoma aus den kleinen Ampullen - aber nur sehr wenig, denn das Zeug ist viel intensiver als US-Vanilleextrakt.

Ja klar gibt es diese Schokoladen häufchen zu kaufen:

Guck mal am besten nach Schokoladenfondue Schokolade, sind meistens diese "Pellets".

Ansonsten kannst die auch günstig im 5kg Sack kaufen :)))

Pino89  09.07.2010, 16:37

kannst du vielleicht genauer sagen wo man die bekommt oder von welcher Marke die sind? Also die im 5kg Sack ;)

Ja gibt es. Bei uns heißen die Schokoladentröpfchen.

Statt Baking soda kannst Du Backpulver nehmen.

Urbanessa  25.01.2010, 07:29

Nein, statt "baking soda" bitte kein Backpulver nehmen. "Baking soda" ist Kaisernatron, das gibt einen leicht säuerlichen Geschmack. Backpulver wäre "baking powder" und hat eine ganz andere Funktion (nämlich die, den Teig im Ofen "aufgehen" zu lassen).

antola61  01.08.2011, 19:38
@Urbanessa

naja, Kaisernatron läßt das Backwerk auch aufgehen, man kann es also durchaus ersetzen - so völlig anders ist es nicht! Bei meinen Muffin-rezepten wird z.b. Natron ANSTATT backpulver genommen...

Hier ein Tip für selbstgemachte "Vanilla Extract": nimm 2-3 Vanillieschotten, bedecke sie mit guten Vodka (etwa 2 Tassen)und lass mehrere Monaten reifen in einem sauberen Glasbehälter. Ab und zu schüttlen- das hält ewig.