Baking Soda zum backen oder putzen?

4 Antworten

Grundsätzlich kann man mit Soda prima backen und putzen !
Ob DAS Soda das du gekauft hast auch zum backen geeignet ist , kann ich soooo nicht beurteilen

Kannst du für beides nehmen, gibts übrigens auch in Deutschland, heißt dann Natron. Hilft übrigens auch gegen schlechte Gerüche.

Das gibts bei uns auch und nennt sich "Kaiser Natron". Auch das verwendet man zum Backen und Putzen. Hilft nebenbei auch super gegen Sodbrennen.

Bei uns nennt man Baking Soda "Kaiser Natron". Das müsstest du auch im Einzelhandel bekommen. Normalerweise benutzt man Baking Soda für alles mögliche (eben auch für Kochen und putzen), ob es welche gibt, die nur fürs putzen geeignet sind, weiß ich nicht. Von welcher Marke kommt es denn?

Syyntax
Beitragsersteller

Da steht nur "Arm & Hammer"

PunchingFox  26.02.2016, 14:04
@Syyntax

Arm & Hammer gibt es in mehreren Varianten. Von daher suche im DM besser nach "Kaiser Natron" oder solche Sachen :)