Chipstüte

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht wie viele geschrieben haben eine Alufolie, sondern ein mehrschichtiger Kunststofffolien-Aufbau.

Von Innen nach Außen: Aluminiumbedampfte Innenfolie, Haftvermittler, Zwischenfolie mit Aufdruck und noch eine äußere Deckfolie um die Bedruckung zu schützen.

Sinn und Zweck einer Alubedampfung ist es, dass kein Wasser, aber vor allem kein Sauerstoff zu den Chips gelangt.

Wer mag schon weiche, nicht mehr haltbare Chips ;-)

Gruß

Das schützt vor sonneneinstrahlung und macht länger haltbar.

LG

Es ist eine dünne bedruckte Aluminiumfolie. Und da die Innsenseite keiner sieht brauch man die nicht zu bedrucken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
  1. haltbarkeit
  2. das ist halt so ne art allutüte

Wegen der Haltbarkeit