Wieso sind chipstüten innen drinnen silber?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht wie viele gedacht haben eine Alufolie, sondern ein mehrschichtiger Kunststofffolien-Aufbau.
Von Innen nach Außen: Aluminiumbedampfte Innenfolie, Haftvermittler, Zwischenfolie mit Aufdruck und noch eine äußere Deckfolie um die Bedruckung zu schützen.
Sinn und Zweck einer Alubedampfung ist es, dass kein Wasser, aber vor allem kein Sauerstoff zu den Chips gelangt.
Wer mag schon weiche, nicht mehr haltbare Chips ;-)
Gruß

Lance3015  29.05.2016, 03:52

haha copy paste? 😂

Aktionaer0010  29.05.2016, 04:00
@Lance3015

Na und. Warum kompliziert, wenn man mit 2 Sekunden google auf die Antwort kommt?

Damit die Feuchtigkeit draußen bleibt :) Glaube ich^^

jap die alubedampfung dient der isolation vor sauerstoff und wasser :)