Kann ein Handy in einer Chipstüte wirklich nicht geortet werden?

2 Antworten

Soweit ich weiß ist in Chipstüten eine leichte schicht Aluminium vorhanden. soweit ich weiß schützt Aluminium dich da ganz gut

In einer Mikrowelle könnte ich mir vorstellen, da hier die Strahlung gut geschirmt wird. Eine einfache Chipstüte reicht vielleicht aus um NFC zu stören aber telefonieren würde bestimmt noch gehen. Die Funkwellen sind da doch wesentlich stärker.