ungeschlossene Chipstüte gesundheitsschädlich?
Hi. Ich habe mir am Montag ne 200g Chipstüte gekauft und sie in den Schultasche reingesteckt. Habe mir seitdem jeden Tag bisschen von der Tüte was gegessen. Dabei habe ich allerdings die Tüte nicht geschlossen, d.h. die Tüte lag offen in der Tasche. Nicht bisschen verschlossen, und die Chipstüte war zu 3/4 gerissen. Einiges von den Chips ist rausgefallen.
Die Chips wurden meiner Meinung nach immer "salziger". Heute nach 6 Tagen(Samstag)war es so salzig, dass sich die Zunge "brennend" anfühlt. Sind die gesundheitsschädlich wenn sie so lange am Luft lagen und sich an die Innen-Seiten der Tasche immer wieder stoßen? Kann ich davon Virus bekommen haben und krank werden?
Die Chips waren irgendwie auch nach 6 Tagen noch "knackig", vielleicht weil sie oft zerdrückt wurde mit Federmäppchen usw...
4 Antworten
Nein, die sind nicht gesundheitsschädlicher als vorher auch.
Nein, gesundheitsschädlich sicher nicht. Virus kannst Du ausschließen, das gefährlichste könnte Schimmel sein. Habe aber noch nie schimmlige Chips gesehen. Auch Mikroorganismen haben ihren Stolz. ;-)
Das gesundheitsschädlichste an Chips sind leider die Chips selber.
Da ein Virus kaum an der frischen Luft überleben kann, ist diese Sorge relativ unbegründet. Eher würde ich vor einem Schimmelpilz aufpassen - obwohl 6 Tage...
Ja ich würde meine Chips auch ganz gerne knackig drücken 😳