Chinesen interessieren sich mehr?

12 Antworten

Kommt einem nur so vor.

Chinesen nehmen "nur" 1-2 Wochen ihres Urlaubs aufs Jahr gerechnet. Mehr machen sie nicht ist son Kultur/arbeitsding bei denen. Daher wollen die soviel wie möglich in dieser kurzen Zeit sehen und machen. Urlaub ist ein großer Luxus weshalb viele Fotos gemacht werden um damit zu prallen

China ist mittlerweile eine wirtschaftliche, politische und militaerische Weltmacht mit massenhaft Menschen, die sich mehr oder weniger exotische Reisen ins Ausland nicht nur leisten koennen sondern auch wollen.

Durch den wirtschaftlichen Boom gibt es in China mittlerweile mehr Millionaere als in irgendeinem anderen Land. Waa ist daran so komisch????? Und die Zeit zum Reisen kommt mit dem Geld....

Ich bin beruflich weltweit unterwegs, naechtige und reise fast immer First Class und habe so gut wie immer Chinesen in Sichtweite.

Du stellst da ziemlich viele Behauptungen auf. Nein, nicht alle Chineses leisten sich den Luxus des Reisens, sondern nur die wenigen, die es sich leisten können.

Auch in China ist es möglich, durch Arbeit gewissen Wohlstand zu erlangen, der solche Reisen in der Freizeit ermöglicht.

Und nein, die pauschale Behauptung, dass sich "die Chinesen" mehr für fremde Kulturen interessieren, ist einfach nur b...t.

Norbert981  14.05.2020, 20:56

Auch eine Meldung bereits vor 4 Jahren:

Chinesen kaufen die Hälfte der Luxusgüter weltweit

Reisende Konsumenten aus dem Reich der Mitte lieben weiterhin Luxusgüter. Das bestätigte nun der China Luxury Report der Fortune Character Group.

Im vergangenen Jahr haben Chinesen demnach über 116 Milliarden US-Dollar im Ausland ausgegeben und somit für 46 Prozent des weltweiten Umsatzes im Segment der Luxuswaren gesorgt.

https://interculturecapital.de/230216-chinesen-kaufen-die-haelfte-der-luxusgueter-weltweit-14477/

Wheppa  14.05.2020, 20:58
@Norbert981

Jaja ist ja richtig. In absoluten Zahlen sind das aber immer noch hunderte Millionen Chinesen, denen Europareisen unerschwinglich sind.

Hallo ,

Reisen ist ein rares Hobby in China.

Es gibt nur soviele an den immer gleichen Sehenswürdigkeiten.

Und sie fallen einfach aufgrund ihrer Optik, der Ballung und des Verhaltens auf.

Es gibt halt eine Millarde davon.

LG

Pumukelmia

Die in Heidelberg vor dem Weg zum Schloss wohnte und als Kind wie alle anderen Halbfranken pflegleichte und schmutz-resisdenten Lederhosen und Trachtenklamotten trug und sich tätsächlich auf Japanrundreise (Beruflich) in Japan dreimal auf dem Kaminsims wieder fand als "nice german Boy" .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Norbert981  15.05.2020, 00:17

Ansonsten stimme ich dir aber vollkommen zu.

Naja es gibt ca 1,3 Milliarden Chinesen und im Zuge der Positiven Wirtschaftlichen Entwicklung der letzten Jahrzehnte können sich immer mehr Chinesen eben auch das Reisen leisten.

Im übrigen in Relation zur Gesamtzahl der Bevölkerung sind es immer noch wenige welche finanziell dazu in der Lage sind

Norbert981  14.05.2020, 20:52

"Im übrigen in Relation zur Gesamtzahl der Bevölkerung sind es immer noch wenige welche finanziell dazu in der Lage sind"

Wie wenig ist das?

200 Millionen chinesische Touristen

Trade Development Council: Tourismusbranche erwartet 2020 über 200 Millionen chinesische Touristen weltweit - 178 neue Flughäfen geplant.

https://www.nikos-weinwelten.de/beitrag/tourismusbranche_200_millionen_chinesische_touristen/

Norbert981  14.05.2020, 20:55

Auch eine Meldung bereits vor 4 Jahren:

Chinesen kaufen die Hälfte der Luxusgüter weltweit

Reisende Konsumenten aus dem Reich der Mitte lieben weiterhin Luxusgüter. Das bestätigte nun der China Luxury Report der Fortune Character Group.

Im vergangenen Jahr haben Chinesen demnach über 116 Milliarden US-Dollar im Ausland ausgegeben und somit für 46 Prozent des weltweiten Umsatzes im Segment der Luxuswaren gesorgt.

https://interculturecapital.de/230216-chinesen-kaufen-die-haelfte-der-luxusgueter-weltweit-14477/