Woher kommen die Enten die man beim Chinesen kaufen kann?

2 Antworten

Ein Gastronom käuft auch nicht im Einzelhandel. Generell taugt der Einzelhandel sowieso nicht als Gradmesser für das, was man an Lebensmitteln in Deutschland alles bekommen kann.

Größter Massentierhalter ist meines Wissens die PHW Gruppe, also der gleiche Laden wo auch Dein Wiesenhof Hähnchen herkommt.

Vor Festtagen gibt es schon mal frische Ente in der Truhe, aber der einschlägige Weg ist der Großhandel. Dort kann zum Beispiel der Metzger Deines Vertrauens eine Ente bestellen.