Asiaten=Chinesen?

10 Antworten

Das liegt am Desinteresse für andere Kulturen. Jedenfalls bezweifle ich, dass die Menschen, die alle Asiaten als Chinesen bezeichnen nicht wissen, dass es auch andere asiatische Länder gibt. Viele kümmert es einfach nicht, leider hat das in meinen Augen auch häufig einen fremdenfeindlichen Touch.

Das wird wohl daran liegen, das die meisten Leute nicht in der Schule aufgepasst haben und denken das nur China zu Asien gehört? Der größte Teil Russlands ist auch Asiatisch. Sowie Israel, Türkei, und viele andere Länder auch. Bei denen sagt man aber nicht Asiaten, obwohl sie es ja auch sind. Verstehe wer will. Zeigt aber einiges über die Schulbildung!

osmond  29.08.2011, 21:43

Hi, Schulbildung: das sagt was aus über das Bildungssystem in Persien. Wir sind ja tiefes Pisa Land. lgO

VivaAMD  29.08.2011, 21:59
@osmond

Also ich weiß was Asiaten sind... schmunzel und ich komme nicht aus Persien...ich komme sogar aus Hamburg wo die Schulen sehr schelcht sein sollen (was übrigends meistens stimmt) aber Geographie hat mich schon sehr lange interessiert genau wie Geschichte. Naja denn Rest kann man bei mri aber getrost vergessen seufts

Gute Nacht...

46gramm  29.08.2011, 21:46

Das hat sicher auch kulturelle Hintergründe. Dass du nicht soweit denkst, sagt einiges über deine Bildung.

Iran666  30.08.2011, 00:22
@VivaAMD

Genau das meinte ich mit der Schulbildung! Eigentlich hatte ich ein anderes Video gesucht und nicht gefunden. Die Leute wurden über Deutschland und die Nachbarn befragt. München liegt an der Elbe. Der Rhein ist ein Berg in den Alpen. Die Alpen liegen in Dänemark und Amerika liegt in Asien und sowas eben. Das zeigt doch so einiges!!!

VivaAMD  30.08.2011, 00:26
@Iran666

Naja es kann auch sein das das Viedo ein Fake ist. Das man zufällig oder gewollt einen Vollidioten extra rausgesucht hat oder im schlimmsten Falle ist es wirklich so schlecht um uns bestellt.

Aber ich muss nun ins Bett sonst penn ich Morgen in der Schule ein..das wollen wir ja nicht..ich muss ja noch lernen wo Asien liegt Grins

Also schlaf gut bis dann...

China ist nicht nur das größte und inzwischen wirtschaftlich bedeutendste Land Asiens, sondern auch die älteste Hochkultur dieses Kontinents. Dennoch bezweifle ich, dass wirklich alle Deutschen oder Europäer China mit Asien gleichsetzen bzw. Asien auf China reduzieren: Es soll ja hierzulande auch ein paar gebildete Leute geben.

Weil die für eine oberflächliche Betrachtung einfach für die meisten bei uns gleich aussehen. Übrigens sagen die das gleiche sehr wohl über Uns.

Jeder Chinese ist nunmal ein Asiat. Und die meisten Asiaten sind nunmal Chinesen, da wohnen etliche Leute. Ähnliche ist es mit Nordameriak, da denkt auch zuerst jeder an die USA.