Warum sind Chinesen so merkwürdig?

9 Antworten

Das mit der Sonne liege daran, dass sie nicht zu dunkelhäutig sein dürfen weil das irgendwas schlechtes in deren Ländern sein soll. Ein Freund von mir aus Vietnam durfte öfters im Sommer deswege auch nicht in die Sonne und hat mir das erzählt

Ich habe mitbekommen, wie chinesische Touristen Müll auf den Gehweg fallen lassen haben. (Bei japanischen Touristen kommt das sicherlich kaum vor.) Trotzdem denke ich, dass Chinesen „preußischer“ als z. B. Marokkaner sind.

Das Mundschutz-Tragen kann ich ein wenig nachvollziehen. Bei einem Berlin-Besuch habe ich oft unangenehme Gerüche von Tabakrauch (ich rauche nicht), Abgasen (ich bin ein Landkind) und Müll wahrgenommen.

Von der chinesischen Kultur keine Ahnung haben, aber sagen, dass sie komisch ist... Ahja.

1. Die Merkmale, die Du aufgezählt hast, kannst Du auch locker den allermeisten Türken zuschreiben.

2. In der asiatischen Kultur ist es nicht üblich, dass man sich einfach so umarmt. Das macht man dort nur mit Familienangehörigen und sehr engen Freunden.

3. "und nein, es lag nicht an mir, Frauen lieben es, wenn ich sie umarme" Du kannst wohl kaum für alle sprechen. Ich würde es nicht mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Auf dem Gehweg spucken - Beim Essen lautstark die Nase hochziehen - Bei Ahnungslosigkeit dumm grinsen und den gegenüber anstarren - Bloß nicht in die Sonne gehen

Diese unangenehmen Aktionen machen viele Menschen, nicht nur Chinesen.

Außerdem hast du KEINE Ahnung von der chinesischen Kultur. Chinesen umarmen sich nicht. Nur innerhalb der Familie und dem engsten Freundeskreis.

Ich will von einem Bekannten auch nicht umarmt werden und bin ganz bestimmt keine Chinesin.

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken ein "bloedefrage.de" ins Leben zu rufen. Deine Frage ist absolut vereinbar mit den Richtlinien. :P

BalZakBarsoom hat eigentlich auch schon alles gesagt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.