Chinchilla wird immer dünner

4 Antworten

Bitte nicht entwurmen oder sonst was machen. Das kann chins töten. Selbst bei hunden und katzen ist es mittlerweile umstritten prophylaktisch zu entwurmen. Jedes chemische medikament geht auf die organe und gerade bei kleinen tieren die empfindlich auf sowas reagieren kann das schlimme folgen haben. Bitte lass einen kottest auf giardien machen. Sollte der test positiv sein bitte lass dir kein panacur, metronidazol und andere chemische mittel vom tierarzt andrehen. Da sind auch schon einige chins von gestorben. Es gibt eine pflanzliche behandlung die wirksam ist. Zudem solltest du dich generell mit dem thema auseinandersetzen und ggf. eine futterumstellung machen. Alles wichtige dazu findest du hier auf dieser homepage http://www.chinchilla-scientia.de/index.php?id=giardiasis

peanut1983
Beitragsersteller

Nein ich werde sie nicht entwurmen. Erst will ich wissen was sie hat. Habe heute schon mit diversen ärzten gesprochen und alke meinten dass würmer nicht in frage konmen, denn erwachsene tiere würden so nicht reagieren. Habe am nachmittag einen termin. Sie wollen blut behmen und röntgen. Vermutung auf nieren probleme oder tumor 😕

evtl hat sie spulwürmer oder sonstige würmer. wann hast du sie das letzte mal entwurmt? wäre vl wieder mal angebracht....?

Hazel7  16.12.2014, 10:39

Chins sind keine hunde oder katzen. Entwurmen kann tödlich enden. Bitte informiere dich nochmal über diese tierart.

Hey,

Wenn sie schon Haut und Knochen ist ... warum wartest du da noch?

Geh bitte gleich morgen zum Tierarzt.

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, dann müsste er doch aber auch haben. Ich hab sie noch nie entwurmt. Mach ich nur mit meinem hund. Dachte nicht dass so ein tier würmer bekommen kann. Von wo auch? Ist doch immer drinnen. Aber das werd ich machen. Habe die tiere erst vor paar monaten von einem freund übernommen. Werd ihn gleich mal fragen. Danke

Flupp66  16.12.2014, 00:00

Sowas kannst du ganz einfach von draussen mit reinbringen.

peanut1983
Beitragsersteller

Wie von draussen. Sie bekommen doch nur gekauftes futter und getrocknete kräuter von meinem fenstersims.

Flupp66  16.12.2014, 01:54
@peanut1983

Und du gehst niemals nach draussen? Du bringst die mit rein. ^^

peanut1983
Beitragsersteller

😌 logisch 🙈