Chinchilla Kastration, welche Kosten kommen auf mich zu?

1 Antwort

Ich würde dir von der Kastration in dem Fall wirklich abraten, da es eine viel zu hohe Belastung ist für die Chinchillas und es anscheinend nicht notwendig ist... War der Nachwuchs geplant? Das Trennen und dann Kastrieren hat/würde die beiden Gruppen noch mehr spalten. Alleine das sie nun getrennt sind ist doof. Es kann auch dazu kommen, das sie sich nicht mehr vertragen, da alle dann nach der Kastration neu vergesellschaftet werden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Haltung von Nagetieren & Kaninchen.