Chinchilla Eingewöhnung?
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen zwei Chinchilla Böckchen vom Züchter. Diese sind 4 Monate alt und lebten seit 5 Wochen zusammen.
Einer von beiden ist total lebhaft, rennt viel rum, geht schon von alleine in den Auslauf und ist auch so sehr aktiv.
Allerdings ist der andere sehr ruhig, er quiekt als wie ein Meerschweinchen und rennt auch nicht viel rum, allerdings geht er in den Auslauf und wenn er im Auslauf ist springt er an der wand hoch und so. Er frisst und trinkt und auch der Tierarzt meint er sei gesund.
liegt es daran, dass er sich noch nicht so wohlfühlt? hat jemand Tipps oder sonstiges?
Mit freundlichen Grüßen
2 Antworten
Einer von den Chinchillas muss wahrscheinlich weg/vom anderen getrennt werden. Wenn die sich nicht einleben, kann es zu Streitereien und Verletzungen unter ihnen führen. Vor allem, wenn es sich um zwei Männchen handelt.
mfg
-Markus
Ich soll sie also trennen? Sie sind erst seit 3 Tagen nun hier und sie sitzen auch zusammen und so. Es geht mir darum dass der eine sehr ruhig ist, allerdings war er gestern im auslauf total die rennmaschine
Lass sie einfach in Ruhe, damit sie sich eingewöhnen können.
Nein niemals, bin so gut wie gar nicht bei Ihnen. Abends bin ich nur im Zimmer und mache sauber und gebe futter und wasser. :)
Vorhin nahm er eine Himbeere aus meiner Hand, ganz ohne zu muckeln. :)