Chinchilla hat weiße Flüssigkeit?
Ich brauche dringend Hilfe ich habe von einer Messi Nachbarin Chinchilla Babys gerettet einer hatte eine recht große Bisswunde ich bin dann gleich nachdem ich die 2 Chinchillas aus dem Haushalt rausgeholt habe zum TA gefahren der hat mir eine wundcreme gegeben einige Tage später hab ich gesehen dass aus der wunde eine weiße Flüssigkeit fließt die extrem stinkt bin dann nochmal zum Tierarzt der meinte es sei Eiter und das es wieder aufhört es hat tatsächlich aufgehört jetzt bildet sich eine Kruste aber mein Chinchilla stinkt immer noch so extrem nach der Flüssigkeit Kann mir jemand sagen ob das was gutes heißt dass sich dort eine Kruste bildet? Der Chinchilla frisst, tobt rum tut genug trinken und ist putzmunter ich kanns mir nicht erklären ich habe schonmal Chinchillas gehabt jedoch hab ich sowas noch nie erlebt.
1 Antwort
Kruste ist gut. Wenn sich das Tier anfassen lässt dann leg da mal vorsichtig deinen Finger drauf. Ist die Stelle wärmer als das restliche Tier, dann ist darunter noch eine Entzündung. In dem Fall solltest du den Tierarzt zumindest nochmal anrufen und fragen, ob er nochmal ein Medikament geben würde oder die Wunde reinigt.
Ist die Temperatur gleich wie der Rest verheilt es gut.