Chinaroller Vergaser; weiss jemand zufällig wie die korrekte Bezeichnung für die Schrauben ist?

4 Antworten

Wenn du die Schrauben ersetzten willst kann du jede Schraube nutzen, die in das Gewinde passt. Die Gewinde sind genormt. Daher wird es keine Probleme geben.

Die Schraube wird durch eine Norm beschrieben. (Eventuell lehnt der Schraubenhersteller die Schraubenform nur eine eine Norm an.) Theoretisch sind die wichtigen Eigenschaften wie Material, Länge, Größe und Gewindesteigung nicht auf den Bild erkennbar.

Also ab zum Baumarkt und das Teil mitnehmen. Die finden schon die richtige Schraube.

Die Federringe sind Schraubensicherungen. Nimmt man in der Regel nur, wenn man die Schrauben mit einen relativ kleinen Drehmoment anzieht. Die sollten auch in der Schraubenabteilung rumliegen. Wahrscheinlich reicht aber auch eine Unterlegscheibe aus.

Das nennt sich hochoffiziell Schraube.

Hier: eine Metallschraube

burninghey  05.04.2019, 12:56

Gibt es in jedem Baumarkt .. alte Schraube mitnehmen oder gleich ein ganzes Set kaufen ^^

Biberchen  05.04.2019, 12:56

die unten, sind die Schrauben für das Schwimmergehäuse. Die Scheiben könnten Federringe sein.

lschecker90gf
Beitragsersteller

danke sehr

Ich würde das auf M4 x 15 tippen, mit Kreuzschlitz-Kopf, würde aber nach Möglichkeit lieber Inbus-Kopf nehmen. Bei den Scheiben handelt es sich wahrscheinlich um 4er-Sprengringe.

Woher ich das weiß:Hobby

lschecker90gf
Beitragsersteller

Sowohl die Schrauben oben als auch unten sind müssen mit Kreuzschraubendreher geöffnet werden.

machhehniker  06.04.2019, 10:44
@lschecker90gf

Ja, deshalb hab ich den Kreuzschlitz-Kopf in der Antwort angegeben. Es sieht danach aus als wenn Du Ersatz für diese Schrauben suchst, besser würde ich Schrauben mit Inbus-Kopf empfinden was eben auch möglich ist.

lschecker90gf
Beitragsersteller
@machhehniker

Ach so du meinst dass die selben Schrauben auch in Imbus-Ausführung zu haben sind?

Sieht mir nach einer Schraube aus, welche die Schwimmerkammer am Vergasergehäuse hält. Linsenkopf, vermutlich mit Kreuzschlitz, und anscheinend einem Innensechskant im Schraubenfuß, was mir allerdings neu ist.

Nur meine private Meinung ohne Anspruch auf Richiund Vollständigkeit.

lschecker90gf
Beitragsersteller

wonach muss ich im Bauhaus nachfragen?