Wie löse ich diese Schraube am Vergaser?

4 Antworten

sieht aus,als wenn das eine Vierkantschraube ist.

Diese können fest eingebaut sein,so daß man sie nicht herausschrauben kann.

Das kann man auf den Bild nicht sehen.

Eine normale Schraube hat ein Rechtsgewinde.

Losgedreht,wird sie gegen den Uhrzeigersinn

Auf keinen Fall mit einer Zange an der Schraube herumpfuschen.

Einen passenden Maulschlüssel oder noch besser-falls möglich-einen Ringschlüssel benutzen.

Vorsicht:Nicht mit Gewalt an der Schraube drehen.

Erst leicht nach links drehen und dann nach rechts,um zu prüfen,ob sie sich überhaupt dreht.

Dann etwas stärker drehen,aber mit Gefühl.

Fall das nicht geht,die Schraube mit Rostlöser einsprühen und 2 Tage warten.

Dann nochmals versuchen.

Als letztes Mittel,kann man das Gehäuse mit einer kleinen Gasfllasche mit Brenner - im Baumarkt erhältlich-auf 100 ° erwärmen.

Vergaser muß dabei absolut benzinfrei sein !!

Das Material dehnt sich dann und die Schraube kann man dann leichter herausdrehen.

Wenn das auch nicht geht,dann suche eine Werkstatt auf,die sich damit auskennt,bevor du den Vergaser zerstörst.

Dann bezahle lieber 10 Euro für das Lösen der Schraube.Das ist billiger,als ein neuer Vergaser.

Nitram  04.05.2019, 19:50

so wie ich es sehe muß es eine Schraube sein da ein Kabelschuh damit festgeklemmt ist an sonstens wie oben beschrieben mit einem Schlüßel.

fjf100  04.05.2019, 21:53
@Nitram

Bevor du einen großen Schaden anrichtest,solltest du lieber 10 Euro an eine Werkstatt bezahlen.

Stell dich dahinter und schau zu.

Beim nächsten mal kannst du es dann selber machen und du siehst dann,ob es eine normale Schraube ist,die man einfach so herausdrehen kann oder nicht.

Oft sind für solche Reparaturen Spezialkenntnisse notwendig.

Die Hersteller wollen nicht,daß Privatschrauben ihnen die Arbeit wegnehmen.

Die Werkstattlöhne sind so 100 Euro/Std.

Mit einem Schraubenschlüssel.

mit einem passenden schraubenschlüssel. die größe kann man leider nicht auf einem foto feststellen.

wenn sie ordentlich festgegammelt ist, solltest du sie mit einem rostlöserspray behandeln und ein paar stunden einwirken lassen.