Einstellschrauben Vergaser?

Düsen von innen

4 Antworten

Die Schraube, die auf den Gasschieber einwirkt, ist die Standgasschraube, hier in der Mitte des Bildes.

Zusätzlich gibt es entweder eine Gemisch- oder Luftschraube. Bei dir sitzt sie am Vergaserausgang, also ist eine Gemischschraube. Reindrehen bewirkt ein mageres Gemisch im Leerlauf und unteren Teillastbereich.

Wäre sie auf der Luftfilterseite, wäre es eine Luftschraube, hier wäre die Funktionsweise genau umgekehrt, reindrehen würde die Luftzufuhr vermindern und das Gemisch folglich anfetten.

Der freie Anschluss liegt fast ganz oben am Vergaser, kann also kein Überlauf sein. Wenn das Benzin so hoch steigt, würde es bereits in den Zylinder laufen. Somit wird es sich um die Schwimmerkammerbelüftung handeln.

berkay61
Beitragsersteller

Danke hat geholfen. Hab mal ein 2tes Bild eingefügt von innen. Die hellere ist denk ich die Hauptdüse. Was ist dann die obere dunklere?

berkay61
Beitragsersteller
@migebuff

Kann es sein dass die bei mir zu groß ist? Wenn ich den Choke ziehe geht es gut an dreht aber direkt auf 5-6k. Leerlauf hab ich schon raus gedreht aber auf einen vernünftigen Leerlauf bin ich nicht gekommen. Es geht sogar einfach aus obwohl ich erst auf 3k Umdrehungen runter bin. Also kurz und knapp. Leerlauf mit der jetzigen Bedüsung gar nicht möglich weil wenn es an ist direkt auf 5k dreht.

migebuff  25.08.2024, 20:19
@berkay61

Natürlich ist das möglich. Ebenso kann beispielsweise Falschluft eine Ursache dafür sein.

Der rechte Anschluß mag für ein anderes Mokick sein, wo der Benzinschlauch halt anders verläuft.

Mit einer Schraube kann man den Vergaser von Fett auf Mager stellen.

Die richtige Einstellung liegt dann genau in der Mitte.