Chihuahuadame trächtig oder nicht?

5 Antworten

Ihr hättet schon längst mit dem Hund zum Tierarzt gehen sollen. Der ungewollte Deckakt hätte durch eine simple Spritze, die der Hündin keinerlei Schmerzen bereitet, ungeschehen gemacht werden können.

Dass Ihr den Hund, nachdem bereits ein ungewollter Deckakt passiert ist, in der Standhitze bei Freunden lasst, die einen intakten Rüden haben, macht mich sprachlos.

Wie soll Dir nun hier jemand helfen? Wir haben alle keine Glaskugeln. Wenn Du wissen willst, ob Deine Hündin trächtig ist, dann beweg Dich in eine Tierklinik.

froeschliundco  11.12.2016, 13:12

ich hätte noch eine glaskugel,kannst du billig haben😂😂😂bin bereits einige schritte weiter, karten lesen,gedanken lesen und aus dem blauen raten...oft helfen btm dabei, versuchs mal...rosa elefäntchen, fliegende lila hunde u.schwimmende grüne katzen😂😃😋😂😃

entspannung pur😊😅😋😎

auch scheinträchtige hündinnen können milch hab, bewegungen können auch vom darm kommem...aber ganz ehrlich, protest hin oder her...waaarum um himmelherrgottswillen wart ihr nicht schon längst beim tierarzt,du hast ja den verdacht schon seit einigen tagen und jetzt ist wochenende u.unterumständen,eigentlich wünsch ichs euch (nicht dem hund,logo) das es teuer wird...sorry,bin halt ehrlich und versteh nicht,sowieso wen du ja schon mal einen wurf hattest, nicht die nötigen vorsorgungen triffst...gehts ums geld? Papierlose hunde möglichst teuer an treudoofe leute verkaufen,oder was? Auf kosten des hundes?

Ich bitte um Hilfe!

warum hier? Hier kann niemand helfen!

geht zum Tierarzt und bittet dort um Hilfe und dann solltet Ihr auch direkt über eine Kastration nachdenken.

bei so wenig Ahnung und Verantwortungsbewusstsein sollte sowas nicht wieder vorkommen!

Donut1902
Beitragsersteller

Es war nicht unsere Absicht, habe ich nicht genug verständlich ausgedrückt, wie es dazu gekommen ist?

Donut1902
Beitragsersteller
@Donut1902

Ich finde es nicht korrekt von dir mich so anzugreifen obwohl ich diese Situation nicht gesteuert habe. Es ist einfach nur falsch mich als "nicht verantwortungsbewusst" abzuzetteln!

dogmama  10.12.2016, 15:26
@Donut1902

eine läufige Hündin in die Obhut von Leuten zu geben die einen intakten Rüden haben, ist mehr als verantwortungslos!

man kann einen Deckakt nur verhindern wenn die Hunde in einer solchen Situation räumlich getrennt gehalten werden.

die Bedeckung der Hündin war auf diese Art vorprogrammiert, wenn nicht sogar gewollt! Zumal man die Trächtigkeit mit einer simplen Spritze danach hätte verhindern können!

spikecoco  12.12.2016, 15:49
@Donut1902

doch es wäre nur verantwortungsbewusst und logisch gewesen, seine läufige Hündin nicht anderen Menschen mit einem Rüden zu überlassen.

melinaschneid  10.12.2016, 14:45

Ich kann dogmama vollkommen verstehen. Das sind schon viele "Zufälle". Läufige Hündin bei einem bekannter der "zufällig" einen rüden der selben Rasse hat und dann auch "zufällig" nicht aufpasst. Für mich hört sich das nicht wirklich glaubwürdig an.

Donut1902
Beitragsersteller
@melinaschneid

So unglaubwürdig es kling, es ist nunmal so gelaufen. Die Bekannte hat mir auf alles geschworen dass sie aufpasst. Danach hat sie natürlich auch ordentlich was von mir gehört... Aber man muss mir nicht glauben, schon ok. Zum TA fahren und Ultraschall machen kann ich nun auch nicht mehr, warte ich halt ab.

xttenere  10.12.2016, 18:07
@Donut1902

Deine Hündin gehört zu einem Tierarzt...denn nur dann weisst Du, ob alles i.O ist mit ihr.

Alles andere sind nur faule Ausreden.!!!

melinaschneid  10.12.2016, 15:40

wieso kannst du den nicht zum Tierarzt für einen Ultraschall?

wie lange ist die Trächtigkeit im Normalfall ? 56-59 Tage. ab dem 63 sollte dringend ein Tierarzt konsultiert werden. Na ja den Rest schenk ich mir.Ultraschall ist wahnsinnig teuer, spar ich mir lieber für irgendwas anderes.

Da ihr doch schon mal alles hattet, ist dafür aber nicht viel hängen geblieben.

xttenere  10.12.2016, 16:54

nicht ganz lieber Uwe.  die durchschnittliche Tragzeit beträgt 61 - 63 Tage. Aber dem Rest Deiner Antwort kann ich 100% zustimmen.

GF ist halt billiger wie ein Besuch beim TA...ich könnte jedes mal die Wand hochsteigen, wenn ich solche Fragen lese

Ab zum Tierarzt und abklären lassen.

Auf diese Idee hätte man auch selbst kommen können...