Hündin (8) ist plötzlich sehr anhänglich

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde trotzdem noch einmal - zu einem anderen TA gehen, allein um die evtl. Schmerzensfrage zu klären. Denn WENN Terrier sagen, dass sie Schmerzen haben, ist bereits immer der TA angesagt. ("Jammernde" Ausnahmen bestätigen die Regel.)

Andererseits sind diese kleinen Luder aber auch ziemlich durchtrieben: Durch die Krankheit hat sie vermutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen, und findet es nun gar nicht gut, dass diese wieder etwas weniger geworden ist. Da muss sie dann durch.

Es kann aber auch ganz einfach an einer neuen Entwicklungsphase liegen. Mit acht Jahren kommt sie ins Seniorenalter und damit werden viele Hunde einfach wieder anhänglicher und schmusiger.

Hallo,

es kann sein dass die arme beim Tierarzt ein kleines oder mittleres Trauma erfahren hat. Viele Menschen können das sicher gut nachempfinden, denn es war ja schliesslich eine mehr oder weniger schmerzhafte Behandlung. Auch dass der Tierarzt nicht auf deine eigentlichen Bedenken bezüglich des Hechelns eingegangen ist und vermutlich auch keine diagnostische Arbeit in dieser Hinsicht angegangen ist, zeugt wirklich nicht von Fachkompetenz. Du solltest wirklich eine zweite oder dritte Meinung einholen und ja: von einem Tierarzt. Du schreibst, dass du eher gegen einen Besuch beim Tierarzt bist....das finde ich höchst bedenklich....denn die Auswirkungen von "Stress" sind im Vergleich mit möglichen Auswirkungen einer nicht oder zu spät diagnostizierten Krankheit wesentlich schädlicher als eine Normal-Dosis Stresshormone und wenn sie Medikamente benötigt interessiert es doch nicht ob du da persönliche Aversionen hast. Alles andere ist unterlassene Hilfeleistung. Das Leben ist kein Ponyhof, dein Hund hat das schon begriffen, jetzt bist du dran.

Ich tippe mal auf unsachgemässe Handhabung beim von dir besuchten Tierarzt, wärend der Zahnbehandlung. Viele Grüsse

Erst mal: Dein Tierarzt hat das Hecheln gar nicht untersucht, und Dir stattdessen eine Zahnsteinentfernung angedreht? Kein Wunder kannst Du mit ihm nicht über die plötzliche Anhänglichkeit Deines Hundes sprechen. Der hat seinen Dr. wohl in der Lotterie gewonnen! Geh' zu einem richtigen Tierarzt. Vielleicht ist es eine hormonelle Sache..

HermioneStrange
Beitragsersteller

Sie hatte nun mal auch extremen Zahnstein und einen entzündeten Backenzahn. :/

ich vermute, dass das antibiotikum nicht ausgereicht hat, und dass da noch was am gären ist. ohne tierarzt kommst du da kaum weiter.

viel glück!

. Das Antibiotikum sollte genau nach ärztlicher Vorschrift gegeben werden. Selber absetzen wird den Heilungsablauf blokieren vom entzündeten Backenzahn.

HermioneStrange
Beitragsersteller

Das Antibiotikum sollte sie 10 Tage lange bekommen und das hat sie auch. Die Entzüdung ist komplett abgeheilt - deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es mit der Zahngeschichte zu tun hat oder doch wo ganz anders herkommt.