Darf der Hund in den Pool?

8 Antworten

Es kommt immer drauf an, wie der Hund selbst zum Wasser steht. Die meisten Hunde lieben zwar das Wasser, jedoch gibt es auch andere Hunde. Unser Hund damals hat beispielsweise panische Angst vor Wasser gehabt, da seine ehemaligen Besitzer, bevor wir ihn im Alter von 9 Monaten bekommen haben, versucht haben, ihn zu ertränken. Er hat sich bei Wasser immer total klein gemacht und wollte möglichst großen Abstand zum Wasser gewinnen.

Sollte dein Hund jedoch gut mit Wasser klar kommen, dann kannst du ihn natürlich in den Pool mitnehmen. Bedenke jedoch bitte, sollte der Pool aus Plastik sein, dass die Krallen des Hundes den Boden und ggf. die Wände beschädigen können. Zudem sollte darauf geachtet werden, dass er eventuelles chlorhaltiges Wasser nicht trinkt. Wenn dein Hund baden soll, dann würde ich da eher einen Hundestrand oder einen Ort ohne chlorhaltiges Wasser empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 14 Jahre einen eigenen Hund gehabt.

Unserer darf nicht, weil es seinen Augen gar nicht gut tut. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem Hund so gut tut, wenn er es trinkt und so....

Wir gehen mit unserem immer an den See oder zum Fluss. Das ist zehnmal schöner und sicher auch besser

Das kommt auf den Hund an, ich kann mir nicht vorstellen das ein Hund es witzig findet im Pool festgehalten zu werden. Wenn er rein will dann lass ihn aber festhalten würde ich ihn nicht.

Ja, darfst du. Du willst ihn ja sowieso festhalten und achtest darauf, dass er nicht zu viel Wasser schluckt (was auch bei normalem Wasser irgendwann gefährlich wird).

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Ich würde das aus Gründen der Hygiene nicht machen. Dem Hund wird's gefallen.