Ist Chlor schädlich für den Hund?

5 Antworten

da Dein Hund Chlorwasser in die Augen kriegt, wenn er reinspringt, ist das schädlich.

Ich hab für meine eine Sandmuschel für kleine Kinder gekauft, und mit Wasser gefüllt. So kann er planschen und hat keine chemischen Substanzen im Wasser. Einmal wöchentlich wechsle ich das Wasser. Das aus der Muschel nehm ich für die Blumen....die mögen nämlich abgestandenes Wasser.

So hat mein Hund was davon und die Pflanzen.

YuukiAkira
Beitragsersteller

Danke, merk ich mir.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so gut für den Hund ist, wenn er Chlorwasser in Augen und Nase bekommt oder sogar verschluckt...

Ich würde dem Hund ein Planschbecken aufstellen oder, wie xttenere vorgeschlagen hat, eine Sandmuschel mit Wasser füllen. Da kann der Hund drin planschen und du musst dir keine Sorgen machen :)

Also gesund ist das Chlor im Pool für den Hund, wie auch für uns Menschen, nicht. Umbringen wird es ihn aber nicht.
Ich weiß aber nicht, ob der Filter, falls der Pool einen hat, die ganzen Hundehaare so gut verträgt...

joriti1999  01.07.2016, 20:01

Na dann. Aber wie gesagt, gesundheitsfördernd ist Chlor auch nicht grade.

YuukiAkira
Beitragsersteller

Danke und Mein Hund verliert keine Haare ^^

Auf Facebook sehe ich ständig irgendwelche Hunde in Pools schwimmen und es gibt ja auch diese Aktion " Hunde ins Freibad" deshalb denke ich, das es ok ist. Hab mir aber die selbe Frage auch schon mal gestellt

Ja chlor ist schädlich für hunde, mache nich viel chlor in den pool und dann kein dein hund auch baden !!

Ximbo  01.07.2016, 16:43

oder gehe nach geruch also das wasser darf nicht stark nach chlor riechen

Ximbo  01.07.2016, 16:42

wie viel liter fasst dein pool

YuukiAkira
Beitragsersteller

Wieviel Chlor muss rein damit der Hund auch drinnen schwimmen kann?