Chihuahua Hundewelpen vom Tschechien Markt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

vom Tschechien Markt ist nichts 65%
kauf dir einen in Deutschland 26%
rette einen vom Tschechien Markt 9%

25 Antworten

vom Tschechien Markt ist nichts

Bitte bitte bitte lass das! Diese Tiere sind nicht entwurmt, nicht geimpft, viel zu jung und haben keine Prägephase! Was bringt es dir ein krankes Tier für 100€ zu kaufen, um danach 1000-2000€ beim Tierarzt auszugeben??? Und da kannst du froh sein, wenn der Hund überhaupt noch lebt!!!

Hunde sind nunmal nicht billig - wenn du ein gesundes, gut sozialisiertes Tier haben willst, musst du zu einem seriösen Züchter und eben auch mehr Geld dafür ausgeben. Aber mal davon abgesehen: der Hund kostet dich ja nicht nur die Anschaffung, sondern das ganze Hundeleben - kannst du 15 Jahre lang für ihn sorgen? Der verschluckt einen Kleinwagen an Kosten!

Alternative: geh ins Tierheim - eine Schutzgebühr von 250€ ist angemessen und du tust zudem was Gutes!

vom Tschechien Markt ist nichts

wenn Du einen todkranken Hund mit Parvo haben willst kauf dort, beklage Dich aber nicht hinterher wir hätten Dich nicht gewarnt... eine Parvo.behandlung kostet gut und gerne 3.000-4.000 Euro wenn der Hund es überhaupt überlebt, Sterblichkeitsrate liegt bei 80% Wer klug ist kauft beim VDH, gibt 1x Geld aus und hat 12-15 Jahre einen glücklichen Hund. Diese Vermehrer welpen schaffen selten das 8. Lebensjahr und unterm streich haste das 5 fache an Tierarztkosten für ein minderwertiges Tier ausgegeben...willst Du so was???ß Liest Du keine Zeitung, siehst du keine Reportagen zu diesem Thema, oder verschließt Du immer so die Augen vor der Realität. Ein Hund kostet Geld, egal ob vermehrt oder sorgsam gezüchtet. Wenn man das nicht über hat, sollte man nicht über die Anschaffung eines Hundes nachdenken. Im Tierheim sitzen genügend Hunde, die nicht gestört sind, aber aus falch verstandener Haltung oder Anschaffungswünschen z.B. weil ein Gör mit mit naiver Vorstellung vom Polenmarkt kaufen mußte und die TA nicht bezahlen konnte... Mit 19 Jahren sollte man etwas informierter durchs Leben gehn... Schulbildung kann dabei helfen...auch das Internet bietet eine viel Zahl von Fortbildungsmöglichkeiten... man muß den Pc nicht nur als Spielabteilung sehen..

http://www.retriever-pfotenfreunde.de/showthread.php?t=10952

nette Infoquelle...!!!

vom Tschechien Markt ist nichts

Lass um Gottes Willen die Finger davon! und Vorsicht auch vor "günstigen" Welpen aus dem Internet!!!!!

Die Vermehrungsbetriebe befinden sich in Tschechien, Slovakien, Rumänien, Bulgarien und zum großen Teil auch in Ungarn. Es sei erstaunlich, dass erwachsene Leute jegliche Vorsicht fallen lassen, wenn es darum ginge, den Welpen einer bestimmten Fellfarbe und vor allem zu einem Schnäppchenpreis zu ergattern, berichtete Mark Rissi, Autor der Recherche. Vierwöchige Welpen seien keine Seltenheit. Die Ernüchterung der Käufer folge innerhalb von Tagen. Die Welpen würden krank, einige stürben bereits innerhalb einer Woche, beklagen die Tierschützer.

http://www.animal-health-online.de/klein/2006/05/04/tierschuetzer-dokumentieren-das-lukrative-geschaef/1360/

YarlungTsangpo  18.06.2010, 18:54

Ja DH. Nur du hast vergessen Polen, Estland, Russland und viele andere Europäische Staaten zu erwähnen... Auch in Deutschland gibt es inzwischen Vermehrer... Siehe Internethandel.

chromoson  18.06.2010, 17:32

Ich schreibe jetzt mal gar nichts dazu ....
DH für dich.

vom Tschechien Markt ist nichts

, man rettet keine Hunde vom Tschechien Markt, sonder trägt durch den Kauf dazu bei dass immer mehr produziert werden... das ist die Verkaufsmasche dieser Unmenschen... Mädel wach auf...da wo Du einen wech holst aus Mitleid kommen 20 produzierte kranke Hunde nach... das klappt nur so lange wie ich naive Menschen gibt, die glauben durch so einen Mitleidskauf ws zu bewirken... Nein tun sie nicht... sie helfen das Leid zu vergrößern...

vom Tschechien Markt ist nichts

Erst wenn zum "reinen Verkauf produzierte Welpen" - egal ob aus Osteuropa oder in Deutschland angeboten keine Käufer mehr finden - Oder diese elendigliche Haustierproduktion endlich gesetzlich verboten wird - sei es über Einfuhr etc. - erst dann wird dieses Elend der Welpen, der Eltern-Zuchttiere und auch der tierliebenden Käufer aufhören können!!

Wenn du nicht genügend Geld für einen zu teuren Rassewelpen hast (diese überteuerten Preise fördern ebenfalls die Hunde-Massenvermehrung weil zu viel Geld mit Massenproduktion gemacht werden kann)dann gehe zum Tierschutz. Suche Tierheime ab. Der Chihuahua ist derzeit stark in Mode und so sind sicher beim Tierschutz ebenfalls Chihuahuas zu finden!!

Diese warten auf Menschen welche ihnen ein hundegerechtes Familienleben bieten... HG YT