tschechien hund welpen

Hund aus Polen holen 75%
Hund aus tschechien holen 25%

4 Stimmen

22 Antworten

gar kein alles arme Hunde vom Wülltisch!!!Die kosten hinterher mehr als der eigentliche kaufpreis und die Qualen des Besitzers wenn er nach wenigen tagen stirbt!!!So unterstützt man die HUNDEMAFIA!!!Denk mal nach wenn du ein Gehirn hast!!!

Wovon Du redest sind Vermehrerwelpen aus qualvollen Zuchten. Diese stammen von armen Hündinnen die nur im Keller gehalten werden. Diese Welpen sind meist krank, ungeimpft und sowas solltest Du nicht unterstützen. Das sind jene die auf dem Markt verkauft werden. Dann gibt es die Strassenhunde, die wurden ausgesetzt weil sie niemand haben will. Diese werden dann meistens eingefangen und in Tötungsstationen grausam getötet. Diesen Hunden solltest Du helfen. Und nicht einen Händler unterstützen. Dort gibt es auch Welpen. Nur kannst Du nicht so einfach einen Hund über die Grenze nach Deutschland bringen. Das erfordert hohe Tierarztkosten. Der Hund muss geimpft, gechipt sein und brauch einen blauen EU-Impfpass. Die Tollwutimpfung darf nicht jünger sein als 21 Tage und nicht älter als 1 Jahr. Bedenke das Welpen erst mit der 12 Woche tollwutgeimpft werden können. Das heisst unter 12 Wochen brauchst Du entweder eine Bescheinigung vom Tierarzt der die Mutter kennen muss und Dir bescheinigt das der Welpe nicht in Kontakt mit anderen Hunden war und die Mutter tollwutgeimpft war oder sie dürfen nicht ausreisen. Oder ab der 15 Woche selbst tollwutgeimpft.

Lass es lieber und geh ins Tierheim.

hast du mal dran gedacht einen der Knirpse, die hier im tierheim sitzen zu erlösen? Ich würde auf keinen Fall einen Hund von so einen Makrt kaufen, das sind eigentlich immer schlechte Zuchten. Welpen die nicht süß genug sind zum verkaufen und übrigbleiben werden entsorgt. So einen Vermehrer zu unterstützen ist Tierquälerei. Je mehr Hunde er verkauft, dasto mehr wird er produzieren. Das hat nichts mit Zucht zu tun. Und ja die Hunde haben oft Erbkrankheite, wegen der Massenproduktion.

Ich finde die Frage an sich schon wiederlich, nicht weil ein Hund aus dem Ausland geholt werden soll sonder weil nach HundeMÄRKTE gefragt wird, was soll sowas? Sicherlich gibt es auch in Deutschland einige schwarze Schafe, die keine Ahung von der Hundehaltung haben und mal schnell ein paar Welpen produzieren, man solle auch hier genau darauf achten wie die Tiere aufgewachsen sind, der Zustand der Elterntiere etc. Wenn man eingetragene Züchter eines großen Vereines nimmt, kann man aber zumindest die Gefahren minimieren. Zumal auf solchen Märkten die Tiere nie vorher gesehen hat, man nichts über die Welpen weiß, keine Gesundheitsuntersuchung gibt, nichts von den Eltern bekannt ist, die Mütter werden mehr oder weniger als Maschine mißbraucht um stätig Nachwuchs zu produzieren. Da bekommt man einen meist viel zu jungen Welpen, oftmals krank aus einen dunklen Kellerloch oder Hinterhof in die Hand gedrück. Also ich würde sowas nicht unterschützen wollen, kann auch nicht verstehen wie man da einen HUnd kaufen soll um ein paar Euro zu sparen. Die Anschaffungskosten sind bein einem Hund meist eh das geringste und bei so einem Welpen werden oft die Tierarztkosten sehr hoch oder sie sterben gleich.

http://www.retriever-pfotenfreunde.de/showthread.php?t=10952

ich arbeite aktiv in einem Nothilfeverein für Retriever und in dem obigen genannten link bin ich aktives Forenmitglied. Gerade haben wir zu diesem Thema einige Info´s zusammen getragen. Vielleicht liest Du das mal sehr aufmerksam durch. Ich selber bin Pflegstelle und betreue ein Labimixhündin, die als "reinrassig" von der so genananten Polenmafia verkauft wurde... Parvovirose... sie ist 12 Monate und verschlang bis lang an Tierarztrechnungen mehr als 3.500 Euro. die Familie finaziell und psychisch am Ende...weil man gutgläubig und naiv dacht... genauso wie Du es in deiner Frage getan hast.. auf solche naiven Menschen warten die... gutgläubig, unwissen, schlecht informiert... das sind die besten Käufer. Lese beim deutschen Tierschutzbund nach, oder bei PETA nach, informiere Dich ...!!!!! Deine Aussage ist leider völlig falsch, Du hast nicht den Hauch Ahnung, was da auf diesen Tiermärkten abgeht, mit welcher Brutalität diese Unmenschen diese Tier mißbrauchen...mir stockt es den Atem wenn ich so naive Fragen lese, denn durch Fernsehberichte, Internet und Zeitschriften sollte man in der Lage sein, auch als Laie dieses schlimme Spiel mit den armen Tieren zu durch schauen... Ich bitte Dich im Nahmen jeder gequälten Kreatur dich mehr zu informieren... herzlichen Dank im Namen aller bis lang geretten Hunde und Tiere...

BabylonPunk  19.06.2010, 18:56

DH! Kämpfen ist wichtig!

lg, BabylonPunk :-D