chicken mit reis?

3 Antworten

Versuch mal einen Esslöffel Mehl mit dem Chicken vor dem Braten zu vermischen. Danach auf höchster Hitze braten.

Das Mehl bildet eine Art Schutzschicht um das Chicken, so gelangt nicht so viel Flüssigkeit hinaus und das Chicken bleibt schön saftig. Als Bonus bekommst du auch noch eine schöne leicht knusprige Kruste durch das Mehl. Du kannst das Chicken so essen oder noch eine Sauce dazu geben. Die Sauce verbindet sich durch das Mehl auch super mit dem Chicken.

Viel Spass beim Kochen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brate zunächst das Chicken mit etwas Sonnenblumenöl (oder Butter) auf höchster Stufe deines Herdes "scharf" an. (Bedeutet, dass es eine leicht bräunliche Farbe annimmt.)

Danach den Herd auf kleine Stufe schalten, und einen Deckel drauftun, damit das Fleisch im eigenen "Sud" weiterbrutzeln kann. (So kann es nicht austrocknen.)

Was ich immer gerne mache, ist, noch einige Paprika- und/oder Tomatenstückchen hinzuzufügen, inklusive Zwiebeln und Knoblauch. Dadurch ergibt es eine schöne Soße (und auch Farbe) zum Reis und das Fleisch wird noch weicher und saftiger. Zudem ergibt es einen unglaublich schönen Geschmack.

Das Fleisch alle 2 Minuten zudem "wenden" damit es nicht anbackt, und lass' es nicht zu lange "schmoren". (Teste es mit einer Gabel. Wenn es schön weich ist, dass es (fast) "zerfällt", dann isses richtig durch und schön zart.

TIPP: Wenn du Hähnchenstreiifen zubereitest, schau', ob dort eventuell Sehnen dran sind (so weißes "Gezatter"). Diese vor dem Anbraten behutsam mit einem Messer entfernen, da diese dafür mit verantwortlich sind, dass Fleisch generell oft zäh wird wenn man sie dranlässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koche gerne und probiere oft neue Rezepte aus.

Bratpfanne den Deckel drauf. Und dann halt "keine Sekunde" zu lang.
Beim Huhn selber gibt es aber auch Grosse Unterschiede...
Manchmal mache ich auch eine Sauce gleichzeitig in der selben Pfanne.

David91538
Beitragsersteller

Was kann man für soße machen