Chia-Zitronenwasser 1 Tag später trinken?
Ich trinke momentan jeden Morgen für 1 Monat 1 Glas Chia-Zitronenwasser (bevor jemand was sag; ich sehe bereits nach nur 1 Woche Besserungen für meinen Blähbauch und Verdauung, also ja, es bringt tatsächlich etwas). Das sollte man am besten ja auf nüchternen Magen trinken.
Nun heute Früh habe ich das vorbereitet und habe es im Kühlschrank gelassen, um es 30 Minuten aufquellen zu lassen. In dieser Zeit ist jedoch etwas sehr wichtiges dazwischen gekommen und musste aus dem Haus und bin erst in 4 Stunden wieder Zuhause… Das Wasser konnte ich natürlich nicht trinken und jetzt sitzt es im Kühlschrank.
Kann ich das bis morgen stehen lassen und es morgen Früh trinken? Oder ist es schlimm, wenn man die Chiasamen im Wasser einen ganzen Tag aufquellen lässt?
3 Antworten
Das dürfte ziemlich egal sein, solang das Gemisch nicht zu gären beginnt; der wirksame Pflanzenschleim ist schon im Wasser.
ich würde es mir morgen früh mal anschauen, wenn es normal aussieht und riecht kannst du es noch trinken
Hi! Kein problem falls du das nicht liest aber es würde mich sehr interessieren, wie du das chia Zitronen Wasser machst, ich habe selbst Probleme mit einem blähbauch und Stoffwechsel.
Danke, falls du noch antwortest, falls nicht überhaupt kein Problem!