Schöne sportliche Autos ähnlich 1er Reihe

3 Antworten

Anfang 09 mit 130000 km für 8000 Euro? Nen 1er? Na ja, ich will dir keine Angst machen, aber in dem Bereich zahlst du noch deutlich mehr, WENN du auch einen BMW 1er länger fahren willst.

Weil für den Preis von 8000 Euro bekommst du irgendwas heruntergeschrupptes, was schon Schäden hat oder mal nen Unfallwagen war.

Alfa Romeo oder Lancia oder MG zahlst dich halt dumm und dämlich, weil sich mit der Technik keine freie Werkstatt mehr auskennt.

Wie wärs mit nem Seat Leon? oder Mercedes B-Klasse Sportstourer

Ein 1er sieht in meinen Augen nicht sportlich aus, sorry. Außerdem ist der richtig teuer in der Versicherung. Wenn Du ein sportliches und günstiges Fahrzeug suchst, beschäftige dich einmal mit dem Porsche 944. Die Versicherungseinstufung ist trotz 163PS günstiger als bei dem 1er, er 4 Sitzplätze und es passt auch einiges in den Kofferaum.

Bei Raparaturen mußt du nicht zu Porsche. Jede gute freie Werkstatt kann die Reparaturen durchführen und die Ersatzteile bekommst du im Internet bei guter Qualität auch recht günstig. Der Wagen ist Vollverzinkt, Rost ist also nicht zu erwarten. Mechanisch ist der Wagen ebenfalls sehr stabil. Für 8.000€ kannst du schon recht gute Exemplare bei einem Händler erwerben.

Nen 1er BMW zu dem Preis und diesem Baujahr wirst nicht bekommen (zumindest keinen guten sondern nur die runtergerittenen) mit Glück bekommst noch nen akzeptablen 116i von 2008.

Evtl. Hyundai i30, Kia Ceed, Opel Astra, Renault Clio/Megane, Seat Leon/Ibiza, Mazda 3 (finde ich sehr schön), Chevrolet Cruze, Ford Fiesta, Honda Civic, usw...

Einfach mal bei Mobile.de deine Kriterien eingeben und schauen was bei rauskommt.