Chernobyl Feuerwehrmänner usw. Leichnam?

4 Antworten

Einige wurden in Zink-Särgen beerdigt die dann mit Beton ummantelt wurden, einige musste man auch im AKW zurücklassen.

Die armen Tröpfe die untem beim "elephant food" waren also dem geschmolzenen Haufen der aus dem Reaktorkern, den Brennstäben und mehreren Metallen auf dem Weg bestand wurden Teilweise nicht mehr aus dem AKW geholt weil die massive Strahlung binnen weniger Minuten zu Bewusstlosigkeit geführt hat, selbst durch Strahlenschutzanzüge.

Natürlich muss ich nicht erwähnen das selbst wenn du nicht ohnmächtig wurdest da unten drauf gegangen bist. Die jenigen die umgekippt sind, sind hoffentlich nicht nochmal aufgewacht. Tod durch Strahlenkrankheit ist mitunter die schlimmste Art zu sterben.

Nilss49
Beitragsersteller

Ok das ist krass!

Nein.

Die radioaktive Strahlung zersetzt kein menschliches Gewebe.

Solche Strahlung verursacht an der Oberfläche (Haut) Verbrennungen - wie extremer Sonnenbrand.

Und im Innern des Körpers entsteht Krebs.

Aber beides verursacht keine irgendwie besondere Auflösung des toten Gewebes.

Nilss49
Beitragsersteller

Okay danke

Die Feuerwehrleute wurden in speziell versiegelten Metallsärgen beigesetzt, um die Strahlung einzuschließen. Informationen über den aktuellen Zustand ihrer Leichname gibt es nicht, aber durch die Strahlung und die Isolierung wurde die Zersetzung wahrscheinlich verändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Wahrscheinlich ja. Aber gibt Tief im Internet auch noch alte Aufnahmen, nur nicht in 4k.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nilss49
Beitragsersteller

Wo genau?