Chemieunterricht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst hatte das selbe Problem auch jahrelang, und kann mich den anderen hier nur anschließen. Akut ist die einzige Möglichkeit, mit deinem Lehrer drüber zu sprechen, langfristig ist eine Therapie hilfreich.

Habe das damals auch so gemacht und das lief relativ gut. Auch wenn so ne Therapie kein Zuckerschlecken ist, hilft es nachhaltig.

Wenn du Fragen hast, kannst du sie gerne hier stellen oder mich per PN anschreiben.

Grüße,
Manuel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte notting bestätigt

sprich mit deinem Lehrer darüber. Er kann mit dir vereinbaren, dass er dir immer vorher sagt, wenn es (geplant) knallen soll. Und du musst ggf. mit einem Therapeuten an dieser Angst arbeiten und besser lernen damit umzugehen.

Eine Therapie machen

Leoloewe846
Beitragsersteller

Und bis ich einen Therapieplatz bekomme?

Es knallt (leider) nur höchst selten im Chemie-Unterricht. Effektvolle Experimente werden kaum noch gemacht, seid Schulklassen schon reihenweise in Ohnmacht gefallen sind, weil es ein bisschen gerochen hat. Die Gefahr, so etwas ausgesetzt zu sein, ist also höchst gering.

Zusätzlich könntest Du Deinen Lehrer informieren.

Aber Du solltest etwas gegen diese Phobie tun. Sie schränkt bereits Deinen Alltag ein.

Hey ja das glaub ich dir deine Angst..vor lauten Geräuschen,kenne eine die bekommt Panik vor Gewitter

Du musst dich daran gewöhnen, angreifen gegen diese Angst,dich darauf einstellen, Konzentration im Unterricht..wenn's Knallt..

Sonst wirst du immer erschrecken.

Vielleicht fragst sein Lehrer ob du Ohropax reintun darfst,viel Glück 🍀