Chemie studieren in Göttingen?

3 Antworten

Das schaffst du studiere Bio ohne Physik und Chemie das war ein Spaß darein zukommen. 😂

also bei Chemie gibt es das Chemie Lernprogramm 1/2 das sind Bücher die sind super nice vor allem wenn man schnell unkonzentriert ist

ansonsten geh mal in die Uni bib der Naturwissenschaft und schau dort in das Chemie und Physik Regal (wirst dort sehr viele prüfungstrainer und Grundlagen Bücher finden) kannst die normalerweise auch ausleihen ohne zu studieren, musst nur eine Karte machen

Normalerweise wirst du in den ersten Vorlesungen zur allgemeinen Chemie den ganzen Stoff aus der Schule im Schnelldurchlauf lernen.

Ich habe auch ein chemielastiges Fach studiert, ohne Chemie im Abitur.

Sonst hol dir mal ein buch (Mortimer z.b.) und geh es durch.

Es ist auf jedenfall sehr heftig, vorallem ohne chemie im Abi gehabt zu haben. Mir geht es genauso, nur ich studiere Physik ohne Physik und Chemie im Abi gehabt zu haben.

Die Sache ist, anfangs wirst du dich extremst dumm fühlen, es wird dir vorkommen als wären alle 10x schlauer, aber der "Vorsprung", den einige aus der Schule mitbringen nimmt relativ schnell ab kann ich dir sagen. Aber wirklich fast alle haben Chemie Leistungskurs oder so nen Kram.

Man kommt in der Regel nicht drauf sowas zu studieren wenn man nicht in der Schule darin eh ein Überflieger war.

Nach ner Weile merkt man aber, dass die anderen genauso dumm sind wie man selbst. Und auch wenn man sich während des Studiums total dumm fühlt, zumindest ich merke doch schon, dass ich schon sehr sehr viel gelernt habe wenn ich mit anderen Über Physik oder Mathematik rede.