Duales Studium?

2 Antworten

An der staatlichen DHBW in Mannheim gibt's immerhin Chemische Technik als Studienfach: https://www.mannheim.dhbw.de/dual-studieren/bachelor/technik/chemische-technik

Ob Du mit oder ohne LK genommen wirst, hängt ausschließlich von den Leuten ab, die in den Partnerfirmen die Auswahl unter den Bewerbern treffen, nicht von der DH.

An der DH gibt es keine Studiengebühren, und die Bezahlung liegt im Bereich von ca. 900 bis 1300 EUR monatlich (12Monate/Jahr!).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann erfüllst du eine Voraussetzung nicht. Sieht schlecht aus.

Eine Chance hättest du noch: überzeugende Bewerbung abliefern, aus der hervorgeht, dass du dennoch die nötigen Chemiekenntnisse und Interesse hast.