Nur freaks im matheleistungskurs. -.- was tun?!?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Betitle intelligente Schüler doch bitte nicht als "Freaks", okay? Das ist nicht in Ordnung...

Frage einen nett nach Nachhilfe. Oder hol dir Nachhilfe wo anders. Oder pass halt besser auf, mach mehr Hausaufgaben zum Üben. Aber such nicht die Schuld in deinen Mitschülern... Wenn du dich unwohl fühlst, weil du einfach schlechter bist (was an dir liegt und nicht an den "freaks"), dann bleibt dir nichts andres übrig, als das durchzustehen. Versuch mal, in den Freaks nette Menschen zu sehen, die dir sicher helfen, wenn du freundlich danach fragst....

Bender3000
Beitragsersteller

Ach, bin ich etwa dummweil ich kein bio oder physik, sondern päda Lk habe?! Hast du die frage ueberhaupt ganz gelesen?! Das sind echt leute die nur ueber computer oder iwas mit chemie odrr so labern!!!

invizi  04.02.2013, 18:55
@Bender3000

Ähm. Ja, deine Frage habe ich ganz gelesen.

Und: Nein, ich habe nie gesagt, dass du dumm bist.... Hast du denn im Gegenzug meine Antwort ganz gelesen? ;-) Nur weil man in einem Fach Probleme hat, heißt das nicht, dass man dumm ist....

Dann lass sie über das sprechen, was sie wollen, das ist doch ihr gutes Recht! Das solltest du nicht so abwertend behandeln!

Frag sie um Hilfe, oder such dir ne Nachhilfe wo anders.

Bender3000
Beitragsersteller
@invizi

Ich hab nachhilfe und komme trd nicht klar!! Und es ging mir eher darum, dass ich nie mitreden kann und mich deswegen immer so abseits fuehle...

MausSarah  04.02.2013, 20:12
@Bender3000

Du wirst kaum alle Leute im Kurs dazubringen können ihre Interessen zu ändern.

Also entweder findest du dich ab und kommst mal alleine klar. Du hast ja noch genug andere Kurse und es hilft auch im späteren Leben, wenn man gelernt hat nicht ständig von von guten Freunden umgeben zu sein.

Oder du probierst dich zu integrieren und interessierst dich für die Gesprächsthemen der anderen. Du kannst bestimmt auch mal Fragen stellen, einige freuen sich vielleicht, wenn sie dir was erklären dürfen. Außerdem würdest du vielleicht interessante Dinge kennenlernen, mit denen du bis dahin noch nichts zu tun hattest.

Bender3000
Beitragsersteller
@MausSarah

Das wird schwer, da ich echt 0 interesse daran habe... Bin auch frueher immer in physik und chemie eingeschlafen und in bio gehts gerade noch so...auch computer programmieren und bla ist fuer mich nur öder schrott fuer freaks!! Ich pass garnicht in diese Gruppe...

invizi  04.02.2013, 21:09
@Bender3000
"Schrott für Freaks" ?!?! Weißte was, Pech gehabt. So einer intoleranten und unbelehrbaren Person wie dir würd ich gar nix erklären wollen! -.- Kein Wunder, dass du dich alleine fühlst, echt...
Bender3000
Beitragsersteller
@invizi

Die andern sind ja garnicht intolerant, nein!! Bezeichnen leute mit anderen interessen als doof und lachen mich aus weil ich pädagogik studieren will... und die soll ich nach hilfe fragen, damit ich als noch blöder dastehe?!

Ich glaube du bist genauso wie die und verstehst mich garnicht.... fuer die ist es normal nur am pc zu hocken und sich mit NWs zu beschäftigen...

MausSarah  05.02.2013, 00:09
@Bender3000

Das wird ihnen sicher im Studium helfen, wenn sie sich jetzt schon so viel damit beschäftigen. Wenn sie sich unter einander austauschen, dann scheinen sie ja auch keine sozialen Probleme zu haben. Die finden vielleicht deine Hobbys auch komisch.

Aber wenn du so negativ darüber denkst und dich mit keinem der Themen, scheinen ja schon relativ viele Interessen deiner Mitschüler zu sein (Bio, programmieren...), anfreunden kannst, dann bleibt dir wohl nur alleine zu bleiben. Aber 2 Monate sind ja auch nicht mehr so lange.

Warum hast du den LK denn gewählt, wenn du das alles so langweilig findest? Mathe findest du dann spannend? Falls ja, würd ich dir empfehlen, falls du später vielleicht doch mal was in die Richtung machen möchtest, dich zumindest ein bisschen mit Programmieren anzufreunden. Das ist für Mathematiker nämlich durchaus ein nützliches Werkzeug.

Bender3000
Beitragsersteller
@MausSarah

Ich habs damals gewählt, weil ich dort recht gut war, besser als in sprachen. aber interesse hab ich nicht wirklich und ich komm im unterricht auch kaum mit... also ich denk mal nicht das ich etwas mit mathe mache xD

invizi  05.02.2013, 17:23
@Bender3000

Also, dass die dich auslachen, weil du Pädagogik hast, hast du vorher mit keinem Wort erwähnt. Und wenn die dich offiziell für dumm halten, dann ist das von denen genauso unfair wie von dir, sie als Freaks zu betiteln.

Und zu deinem persönlichen Angriff: Danke. Und damit dus genau weißt: Ich habe Pädagogik UND Mathe studiert.

Ich finde den Tonfall, den du an den Tag legst, absolut unpassend und frech. Du beleidigst deine Mitschüler auf der einen Seite und beschwerst dich auf der anderen, dass du dich alleine fühlst. Denke mal über deine Einstellung nach.

EIn Fach zu wählen, weil man gut ist, ohne sich dafür zu interessieren, war keine kluge Entscheidung. Da musst du jetzt durch. Und mein letztendlicher Rat an dich lautet: Augen zu und durch. Du kannst andere nicht zwingen, über deine Hobbies zu reden. Du musst sie akzeptieren, wie sie sind. Übe dich darin.

Guck dir mal den Mathestoff der Leistungskurse aus Baden-Württemberg an. Danach wirds dir schon viel besser gehen.

Hoch lebe das einfache Mathedasein in zu vielen Bundesländern sing.

Bender3000
Beitragsersteller

Was hat das mit meiner frage zutun?!