Chemie?

2 Antworten

  • Eine Reagenzglasklammer verwenden. Das impliziert, dass man das RG nicht mehr drehen kann, sondern durch leichtes Schwenken für eine gleichmäßige Erwärmung sorgen muss.
  • Ein temperaturbeständiges RG verwenden. Dieser Punkt entfällt, wenn es sich um wässrige Lösungen mit Siedesteinchen handelt. Die werden nicht so heiß.
  • Ein Haargummi verwenden, falls man Haare von hinreichender Länge, um im Brenner entflammt werden zu können, sein Eigen nennt. Schere geht auch.😅
  • Im Stehen experimentieren, um bessere Fluchtreflexe entwickeln zu können.
  • Die blaue Flamme des Brenners verwenden, damit das RG nicht verrußt. Dann erkennst du nämlich nichts mehr und blöd zu putzen ist's dazu.
  • Einen RG-Ständer bereithalten, damit man das heiße RG nach dem Experiment sicher ablegen kann.
  • ...

VG

Windel nicht vergessen, für den plötzlichen Angstausbruch.

UserKarina
Beitragsersteller

Werde ich bereithalten :)