Chemie?

2 Antworten

Das wäre wohl möglich, aber warum sollte das jemand für dich tun, wenn es doch deine Aufgabe ist?

Zur Eintragung unter dem Punkt Geschmack: "Brenngase sind für Menschen geruchlos." möchte ich anmerken:

  • Dieser Satz passt nicht zum Punkt "Geschmack". Es gibt genug Substanzen, die einen Geschmack haben (z.B. Zucker oder Salz), aber keinen Geruch. Wie es sich mit dem Geschmack von Methan verhält, kannst du ja vielleicht noch herausfinden.
  • Die Aussage, dass Brenngase geruchlos seien, stimmt so nicht: Die vormals verwendeten Stadtgase und Kokereigase hatten einen starken Eigengeruch. Quelle: Odorierung – Wikipedia. Dies ist vielleicht eine historische Anmerkung, aber deshalb nicht falsch.

Und wenn du schon einträgst: "Brenngase sind für Menschen geruchlos.", dann frage ich mich, warum du zum Punkt der Brennbarkeit von Methan nichts auszusagen weißt. Der Satz ergibt nur einen Sinn, wenn Methan ein Brenngas ist.

Dann noch viel Spaß beim Recherchieren.

Verbrennung:

CH4+2O2->CO2+2H2O

den Rest googeln oder in einem Buch schauen oder warten bis hier noch jemand antwortet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung