Chemie?

2 Antworten

Hallo,

ganz einfach ausgedrückt: mit Universalindikator kannst du den pH-Wert sehr viel genauer bestimmen. Mit Rotkohl kannst du zum Beispiel nur sagen, ob es sauer oder alkalisch ist, eine genauere Aussage lässt sich nicht treffen. Aber mit Universalindikator kannst du den pH-Wert eigentlich recht genau bestimmen, auf der Skala ist das meistens in 1er-Schritten, also pH von 1, 2, 3 , 4 usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.

Schau mal auf die Rückseite des Universalindikators, wie viele Farben dort sind. Die Antwort auf deine Frage beinhaltet also die beiden Worte "qualitativ" und "quantitativ". Alles klar? ;-)

m.f.G.

anwesende